2stimmige inventionen nach 4 jahren selbstbeibringen?

von knoopas, 26.03.07.

  1. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 26.03.07   #1
    hallo.
    Ich wollte mal fragen, ob es eurer meinung nach möglich ist nach 4 jahren selber klavier beibringen (mit verwandten, die mich vor haltungsfehlern schützen, wie zb meine Mutter) schaffbar ist, auf das niveau von zb. 2 stimmigen inventionen (die hießen doch so, oder?) zu kommen? oder eher nicht... Bin recht musikalisch, sagen zumindest die anderen :cool:

    Bin für jede antwort dankbar...

    Grüße,florin
     
  2. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Wenn du nur einmal im Jahr übst, dann wird es schwierig...Will sagen, daß es nur auf deine Motivation und Durchhaltevermögen ankommt:rolleyes:
     
  3. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 26.03.07   #3
    Bei geregeltem unterricht spielt man die inventionen etwa nach einem jahr, vorher aus den "Kleinen präludien und fugen" oder stücke aus den notenbüchlein.
     
  4. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 27.03.07   #4
    ok, dann denk ich schaff ich das.
    Danke
     
  5. sonataarctica

    sonataarctica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schwelm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #5
    Ich hab nach 2 Jahren schon angefangen mit den Inventionen 1,4 und 8 von Bach. Ich denke es ist machbar bei dir.
    Viel Glück und üb auch viel.^^

    Grüße.
     
Die Seite wird geladen...

mapping