2ten Kanal von Harley Benton GPA 400 für Mischpult nutzbar?

drholg
drholg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.01.08
Beiträge
470
Kekse
1.366
Ort
Ostfriesland
Hallo liebe Musikergemeinde,

im Prinzip steht die Frage ja im Titel. Ist es möglich an den 2ten Kanal neben dem Gitarrenpreamp (Engl 530) ein Mischpult anzuschliesen?
Oder funktioniert die Endstufe nur für Preamps? Dort könnten ja dann gebenenfalls bis zu 2 Monitorboxen angeschlossen werden.
Die Frage stellt sich gerade, da ich eine neue Endstufe brauche und im Probenraum das Mischpult mit integrierter Endstufe durch ein neues ersetzt werden soll. Dann würde ein einfaches ja reichen.

Viele Grüße
Holger
 
Eigenschaft
 
Du willst eine Stereoseite an den Engl und eine Gitarrenbox anschließen (oder eine Monitorbox, wenn du den frequenzkorrigierten Output des Engl nimmst) und die andere Seite ans Mischpult?
Da spricht nichts gegen, wenn du dir keine Brummschleife zwischen Preamp und Mischpult einfängst. Einfach probieren...
 
Genau so ist es gedacht. Die Englvorstufe läuft dann über eine 1X12 ohne Frequenzkorrektur, das Mischpult soll über 2 Monitore laufen.
Na dann schaue ich mal, was da rauskommt, hoffentlich ohne Brummen .

Vielen Dank
Holger
 
Du kannst ja mal schreiben, wie es geklappt hat und wie der Sound dir gefällt...
 
Mache ich gerne, ist aber erstmal noch in Planung. Kann noch ein paar Wochen dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Woher kommst du denn genau?

Hab die GPA-400 hier in Bremen und brauche sie aktuell nicht/kaum. Sofern du aus der Nähe kommst (Ostfriesland ist ja nicht ganz klein) können wir uns also gern mal zum Ausprobieren treffen was dich ggf. davor bewahrt unnötigerweise Geld auszugeben.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bran,

vielen Dank für das nette Angebot. Aber die Endstufe habe ich schon, die brauche ich sowieso. Ob das mit dem Mischpult funktioniert wäre eine nette Zugabe. Wenn nicht, dann muß dann gegebenenfalls eine andere Lösung her.

Viele Grüße
Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben