2ter (PC) Monitor an Grafikkarte

  • Ersteller Teilzeitrockstar
  • Erstellt am
T
Teilzeitrockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
58
Kekse
0
Diese Frage passt jetzt eigentlich nicht 100% hier rein, aber ich denke hier wird noch am ehesten jemand Bescheid wissen -
Kann ich an jede beliebige Grafikkarte die einen DVI und einen analogen VGA ausgang hat zwei Monitore (in meinem Fall TFT u. CRT) anschließen und somit den Desktop erweitern ?
 
Eigenschaft
 
Im Normalfall ja... Ich hatte mal ne ATI Karte, die hatte 2 Ausgänge, aber da lief es nicht. Weiß nicht, ob es am Treiber lag... ich bin kein Anfänger, aber es lief net. Weiß zwar nicht, was das für'n Sinn haben soll, 2 Ausgänge zu haben und auf beiden das gleiche zu sehen. Vielleicht waren die treiber Scheiße.. :confused:

Für den DVI Ausgang gibt es Adapter günstig bei eBay. Läuft bei mir (GF4 Ti4200) ohne Probs mit 2 Röhrenmonitoren.
 
ok, danke für die Antwort :)
ja das ist bei meinem notebook auch so
der 2te ausgang klont einfach den Desktop,
macht eigentlich nur Sinn wenn man etwas an nem Beamer
o.ä. präsentieren möchte
 
electrorocker schrieb:
Diese Frage passt jetzt eigentlich nicht 100% hier rein, aber ich denke hier wird noch am ehesten jemand Bescheid wissen -
Kann ich an jede beliebige Grafikkarte die einen DVI und einen analogen VGA ausgang hat zwei Monitore (in meinem Fall TFT u. CRT) anschließen und somit den Desktop erweitern ?

hi,
an das spiel "eine grafikkarte, zwei monitore" würde ich mich nicht heranwagen. anders sieht es aus, wenn du zwei grafikkarten im rechner hast. ab WIN98 / XP wird dual-monitoring unterstützt. und es ist recht geil, im einen monitor zb. die sequenzersoftware zu haben, und effekt-racks, mischer und das zeugs einfach mit der maus auf den anderen monitor zu schieben.

gruss
Cheesy
 
hallo cheesy,
das es mit einer 2ten PCI Grafikkarte funktioniert hab´ich auch schon gesehen
und gelesen,