2ter (PC) Monitor an Grafikkarte

  • Ersteller Teilzeitrockstar
  • Erstellt am
T
Teilzeitrockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
58
Kekse
0
Diese Frage passt jetzt eigentlich nicht 100% hier rein, aber ich denke hier wird noch am ehesten jemand Bescheid wissen -
Kann ich an jede beliebige Grafikkarte die einen DVI und einen analogen VGA ausgang hat zwei Monitore (in meinem Fall TFT u. CRT) anschließen und somit den Desktop erweitern ?
 
Eigenschaft
 
Im Normalfall ja... Ich hatte mal ne ATI Karte, die hatte 2 Ausgänge, aber da lief es nicht. Weiß nicht, ob es am Treiber lag... ich bin kein Anfänger, aber es lief net. Weiß zwar nicht, was das für'n Sinn haben soll, 2 Ausgänge zu haben und auf beiden das gleiche zu sehen. Vielleicht waren die treiber Scheiße.. :confused:

Für den DVI Ausgang gibt es Adapter günstig bei eBay. Läuft bei mir (GF4 Ti4200) ohne Probs mit 2 Röhrenmonitoren.
 
ok, danke für die Antwort :)
ja das ist bei meinem notebook auch so
der 2te ausgang klont einfach den Desktop,
macht eigentlich nur Sinn wenn man etwas an nem Beamer
o.ä. präsentieren möchte
 
electrorocker schrieb:
Diese Frage passt jetzt eigentlich nicht 100% hier rein, aber ich denke hier wird noch am ehesten jemand Bescheid wissen -
Kann ich an jede beliebige Grafikkarte die einen DVI und einen analogen VGA ausgang hat zwei Monitore (in meinem Fall TFT u. CRT) anschließen und somit den Desktop erweitern ?

hi,
an das spiel "eine grafikkarte, zwei monitore" würde ich mich nicht heranwagen. anders sieht es aus, wenn du zwei grafikkarten im rechner hast. ab WIN98 / XP wird dual-monitoring unterstützt. und es ist recht geil, im einen monitor zb. die sequenzersoftware zu haben, und effekt-racks, mischer und das zeugs einfach mit der maus auf den anderen monitor zu schieben.

gruss
Cheesy
 
hallo cheesy,
das es mit einer 2ten PCI Grafikkarte funktioniert hab´ich auch schon gesehen
und gelesen,
die neueren Karten von Nvidia und Ati haben jedoch fast alle 2 Ausgänge
deshalb wollte ich wissen ob in der Regel der zweite Ausgang nur den Desktop klont oder eben erweitert - zudem halte ich persönlich mehr von einer Lösung mit nur einer Grafikkarte (wenn´s denn möglich ist ;) )
(und benötige den Digitalen Ausgang der neuen GraKa)
 
ok ich bin nun fündig geworden
was dual-head bei matrox war ist nun
hydravision bei ATI

http://www.ati.com/products/hydravision/

also z.B. bei ner 9800 PRO müsste es ohne Probleme funktionieren


(Bei Nvidia ist Nview das Stichwort...)

:great:
 
Also ich hab drei monitore am laufen und da macht das hin und her schieben der plugins noch mehr spaß!!! :rolleyes:

grafikkarte 1: NVDIA RIVA TNT PCI-Steckplatz
grafikkarte 2: Elsa Gladiac 9500 AGP-Steckplatz !analogen / 1 Digitalen Ausgang( per Adapter auf Anlagog))

Und nur soo macht das alles auch spaß!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben