2Tone spielen?

von Hideto, 06.12.06.

  1. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 06.12.06   #1
    hi, mag blöde klingen aber ich suche irgendwo ein Tutorial für das spielen von 2Tone (also Anschlag auf das UND) ich kriege diesen typischen Ska sound nicht hin. ich spiele ghost note auf die Zählzahl und einen upstroke auf das UND aber irgendwie will dieser kurze knappe Sound nicht rauskommen :(
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 06.12.06   #2
    wie überall, langsam anfangen, dann steigern
    Probiers mal mit diesem Workshop von Skarnickel, der is ziemlich gut:
    https://www.musiker-board.de/vb/tab...-fuer-einsteiger.html?highlight=ska*+workshop
    :great:
     
  3. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 06.12.06   #3
    ska iwrd oft mit nem compressor gespielt, und die noten abgedämpft!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.12.06   #4
    Liegt an der Greifhand. Die liegt gedämpft auf den Saiten. Im Moment des Anschlags blitzartig runterdrucken (aber nur so viel Druck, wie unbedingt nötig) und ebenso blitzartig wieder hochfedern lassen. Klapp mal (ohne Gitarre :D ) die vier Greiffinger mehrmals hintereinander ruckartig in die Handfläche rein und lass sie sofort eine Stück zurückschnellen. Dann gibts einen kurzen "Klapp". Nur so kurz sollen auch die Saiten runtergedrückt sein. Wenn Du dieses Federn aufs Greifen umsetzt und mit der Anschlagshand koordinierst, hast Du das mit Übung bald auf dem Schirm.
     
  5. Hideto

    Hideto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 07.12.06   #5
    ok danke Jungs :) und danke für den kurs, spiele ja schon recht lange Gitarre aber irgendwie hab ich damit bis heute Probleme :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping