2und4 ohm lautsprecher!!!

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
HI leute ich wolte mal fragen , ob mir jemand zwei speaker (empfehlen)30cm einmal mit 2 ohm und einen mit 4 ohm. ich brauche die als speaker für ein topteil ohne zusätzliche hörner oder mittel töner, die solten ne mindest leistung von etwa 800-1300 watt also mailt mal :cool:




MFG:DJ_BOO&The-BOO-crew
 
Eigenschaft
 
tag dj-boo
sowit ich weiß gibt es keine pa-speaker mit 2ohm impedanz?aber ihr könnt mich korrigieren falls ich mich irre!
car-hifi speaker mit 2ohm gibt es glaub ich schon aber die haben nix mit pa zu tun!
was willst du mit den dingern anstellen wenn ich fragen darf?

mfg man
 
also ich habe vor langerzeit boxen geschenkt bekommen die sind zwar was älter aber die gehuse sind zimlich cool deswegen will ich di nicht wegschmeissen,und ich habe ne sekunde nicht aufgepasst und die lautsprecher die da drin waren geschrotet.Also brauche ich neue ich wusste nur nicht was die für ne impedanz hatten,und dass kommische ist da ist nur der eine lautsprecher drin und so einen brauche ich,brauchen tuhe ich die für zu hause und für party und abund zu mal ne hallen beschallung deswegen hohe leistung.
 
Hallo
um auf deine frage zurück zu kommen würde ich erst mal gucken ob der verstärker 2 ohm impedanz stabil ist, außer wenn du ein PA Verstärker hast, die besten gehen nämlich auch bis 1 ohm. Lautsprecher von 2 ohm gibt es tatsächlich preisgünstig für´s Auto oder Bezahlst jede menge Geld Für PA Lautsprecher.

Mfg Jantar
 
was? ein 12er ohne zusätzlichen ht drüber???

das wird nix
 
Vorallem kann man nicht einfach irgendeinen Lautsprecher in irgendein Gehäuse schrauben. Da müssen die Thiele/Small-Parameter schon in etwa übereinstimmen.
Eine Möglichkeit, nur einen LS einzubauen wäre ein Breitbänder, nur klingen die recht bescheiden... Ein andere Möglichkeit wäre ein Coax-Chassis. Aber die brauchen halt eine passende Frequenzweiche.
Hast Du denn evtl. ein Bild vom kaputten Lautsprecher? Vielleicht erkennt der eine oder andere den Typ.
 
Eine Möglichkeit, nur einen LS einzubauen wäre ein Breitbänder, nur klingen die recht bescheiden
Lass das mal keinen Hifi-Puristen lesen,die sehen das aber ganz anders.

Vorallem kann man nicht einfach irgendeinen Lautsprecher in irgendein Gehäuse schrauben
Kann man schon,nur was dabei rauskommt,das ist eine andere Frage
also ich habe vor langerzeit boxen geschenkt bekommen die sind zwar was älter aber die gehuse sind zimlich cool deswegen will ich di nicht wegschmeissen,und ich habe ne sekunde nicht aufgepasst und die lautsprecher die da drin waren geschrotet.Also brauche ich neue ich wusste nur nicht was die für ne impedanz hatten,und dass kommische ist da ist nur der eine lautsprecher drin und so einen brauche ich,brauchen tuhe ich die für zu hause und für party und abund zu mal ne hallen beschallung deswegen hohe leistung.
Auch wen Du es eilig hast,die Rechtschreibung in deinem Text ist gelinde gesagt unter aller ....
Es geht doch bestimmt auch besser?
 
Sag´t mal was macht Ihr euch einen Kopf um diesen alten Thread, der wurde am 27.04.2004 erstellt ! :confused:
 
oh hast recht! gar nicht drauf geachtet! ich hab ihn aber nicht ausgegraben!!!
 
Bäh, Leichenfledderer :p

:D Uwe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben