2und4 ohm lautsprecher!!!

von DJ_BOO, 27.04.04.

  1. DJ_BOO

    DJ_BOO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.04.04   #1
    HI leute ich wolte mal fragen , ob mir jemand zwei speaker (empfehlen)30cm einmal mit 2 ohm und einen mit 4 ohm. ich brauche die als speaker für ein topteil ohne zusätzliche hörner oder mittel töner, die solten ne mindest leistung von etwa 800-1300 watt also mailt mal :cool:




    MFG:DJ_BOO&The-BOO-crew
     
  2. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 27.04.04   #2
    tag dj-boo
    sowit ich weiß gibt es keine pa-speaker mit 2ohm impedanz?aber ihr könnt mich korrigieren falls ich mich irre!
    car-hifi speaker mit 2ohm gibt es glaub ich schon aber die haben nix mit pa zu tun!
    was willst du mit den dingern anstellen wenn ich fragen darf?

    mfg man
     
  3. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.04.04   #3
    also ich habe vor langerzeit boxen geschenkt bekommen die sind zwar was älter aber die gehuse sind zimlich cool deswegen will ich di nicht wegschmeissen,und ich habe ne sekunde nicht aufgepasst und die lautsprecher die da drin waren geschrotet.Also brauche ich neue ich wusste nur nicht was die für ne impedanz hatten,und dass kommische ist da ist nur der eine lautsprecher drin und so einen brauche ich,brauchen tuhe ich die für zu hause und für party und abund zu mal ne hallen beschallung deswegen hohe leistung.
     
  4. Boxenfreak

    Boxenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    16.09.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #4
    Hallo
    um auf deine frage zurück zu kommen würde ich erst mal gucken ob der verstärker 2 ohm impedanz stabil ist, außer wenn du ein PA Verstärker hast, die besten gehen nämlich auch bis 1 ohm. Lautsprecher von 2 ohm gibt es tatsächlich preisgünstig für´s Auto oder Bezahlst jede menge Geld Für PA Lautsprecher.

    Mfg Jantar
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    10.077
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    579
    Kekse:
    32.490
    Erstellt: 16.09.04   #5
    was? ein 12er ohne zusätzlichen ht drüber???

    das wird nix
     
  6. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 16.09.04   #6
    Vorallem kann man nicht einfach irgendeinen Lautsprecher in irgendein Gehäuse schrauben. Da müssen die Thiele/Small-Parameter schon in etwa übereinstimmen.
    Eine Möglichkeit, nur einen LS einzubauen wäre ein Breitbänder, nur klingen die recht bescheiden... Ein andere Möglichkeit wäre ein Coax-Chassis. Aber die brauchen halt eine passende Frequenzweiche.
    Hast Du denn evtl. ein Bild vom kaputten Lautsprecher? Vielleicht erkennt der eine oder andere den Typ.
     
  7. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.215
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    45.802
    Erstellt: 16.09.04   #7
    Lass das mal keinen Hifi-Puristen lesen,die sehen das aber ganz anders.

    Kann man schon,nur was dabei rauskommt,das ist eine andere Frage
    Auch wen Du es eilig hast,die Rechtschreibung in deinem Text ist gelinde gesagt unter aller ....
    Es geht doch bestimmt auch besser?
     
  8. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 16.09.04   #8
    Sag´t mal was macht Ihr euch einen Kopf um diesen alten Thread, der wurde am 27.04.2004 erstellt ! :confused:
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    10.077
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    579
    Kekse:
    32.490
    Erstellt: 16.09.04   #9
    oh hast recht! gar nicht drauf geachtet! ich hab ihn aber nicht ausgegraben!!!
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.215
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    45.802
    Erstellt: 16.09.04   #10
    Ich bin auch unschuldig.
     
  11. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 17.09.04   #11
    Bäh, Leichenfledderer :p

    :D Uwe :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping