2x10"-Bassbox Eigenbau

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.04.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hi Leute,
ich besitze bereits eine Bassbox (BC215-H) und einen Bassverstärker BassBase600), beides von Hughes&Kettner. Nun möchte ich mir eine 2x10"-Bassbox gerne selber basteln, aber ich weiß noch nicht, was ich dazu alles brauche. Die Box sollte am Ende 600 Watt (RMS) bei 8 Ohm oder 4 Ohm besitzen und ein Hochtonhorn hätte ich auch noch gerne eingebaut.
25mm Preßspanplatte steht schon bereit, ebenso meine beiden Freunde (Schreiner bzw. Elektrotechniker).
Der finanzielle Rahmen von 300,- Euro sollte, wenn möglich, nicht gesprengt werden!
Nun meine Fragen:

  • Sind die Eminence Delta10 hierfür geeignet, oder gibt´s ne bessere Alternative?
  • Wie ist das mit den Ohm-Zahlen der einzelnen Speaker bzw. Hochtöner?
  • Welche Frequenzweiche brauch ich?
  • Welchen Hochtöner kann ich einbauen?

Wäre echt supernett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen,
Pommes*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gab es erst letztens nen thread zum selberbauen einer bassbox...ob es genau 2x10" er waren weiß ich ned, aber könnte dir helfen
 
Stimmt, habs gefunden!
DANKE :)
 
@ Pommes:

sieh dir mal den NOIR AUDIO - 2x 10"/2 Bausatz an, da hast Du alles was dein Herz begehrt auf einen Haufen !
Einzig ein Pegelsteller für das Horn könntes Du vermissen, was aber kein Problem ist, da der leicht integriert werden kann.
 
wie hoch kommen die chassis denn ohne den hochtöner?
 
Eminence Gamma 10
60Hz - 5kHz
 
paul haste mal n datenblatt? (oder bin ich blind?!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben