2x12" Box Empfehlungen

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Eigenschaft
 
Hallo


ich habe noch ältere HK Attax 212 mit Vintage Celestion, die spiele ich mit Engl Tube Rackhead 860, Baujahr 96:D
 
Drücken die Dinger denn auch ordentlich?
 
Ist das Holz bei den Boxen so wichtig, dass Mesa für eine 2*12er V30 Box 250€ mehr verlangen kann als Engl? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die stark anders klingt...
 
die ganzen guten 2x12er boxen in dem bereich sind aus birkemultiplex-lagen und nicht aus pressspan...afaik werden engls,mesas und die BESSEREN marshalls (die 1960a/b,mg,avt nicht) mit der gleichen anzahl an lagen gefertigt,die orange boxen haben noch 2-3 mehr!desweiteren ist die bespannung jeweils eine andere und die größe nicht immer gleich (sehr wichtig)

mir gefiel die ppc 212 am besten,hat immer meine empfehlung!ich zahle nicht für mesa drauf
 
Hi

zu empfehlen sind auf jeden Fall die Engl 2x12 Boxen, egal ob standard oder vintage. Sie sind vom Sound her hervorragend auf den Screamer abgestimmt.

Ist auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenn sie natürlich nicht die günstigsten sind.
 
@edeltoaster: die 2x12 von Orange ist auch für High-Gain geeignet?
 
Er spielt nen Fireball... ich glaub das sagt alles :D
 
kann eine Orange mehr als nur vintage... :D
hmmm JA... sie ist einfach nur etwas stärker gebaut als ne ENGL 212 oder ne Mesa...die sind sicher auch nicht schlecht denen fehlt aber diese Farbe...
Die ENGL hat ausserdem dieses Gitter vorne drann (bei meiner 412SS hats nach ner weile wie böse gerasselt...war vielleicht ein schlechter Tag bei der Produktion!)....

Mein OD120 an ner Orange PPC212 mit ner Washburn
Ist zwar nicht Highgain...(so weit geht der Orange dann doch nicht) aber genug BALLS
:great:
 
WOW!!! :eek: Echt nicht schlecht! Werd das Ding mal im Auge behalten :great:
 
so, jetz kram ich mal den thread wieder raus, is ja noch nich so alt :D

was haltet ihr denn von der Box? Framus 212
wieso is die billiger als die Engls, Oranges...? hat die schon mal einer angespielt? oder meint ihr, dass die nix für metal is, wenn man die Rückwand ausbauen kann?

Die TSL 212er Box sieht doch auch mal nicht schlecht aus. ich glaub die hat doch hier wer im forum? erfahrungen damit? wie klingt die kombination von V30 und G12 Heritage (in welche richtung geht der eigentlich? greenback?)?
 
schwubbs...
 
Also ich werd mir auch in naher Zukunft eine 2x12er holen, und zwar eine Mesa Boogie. Ich denk die sind mit die besten.
 
glaub ich dir gerne, allerdings auch die teuersten :p

ich möcht halt eine so günstig wie möglich und so gut wie das für das geld möglich ist. hab mir mal überlegt: entweder ne gebrauchte Engl, Orange, Marshall... (wobei die wiederum schwer zu finden sind). oder ich bestell mir bei deichton ein leergehäuse und bau Eminence speaker rein oder natürlich noch besser, wenn ich ein gebrauchtes leergehäuse finde. allerdings, wenn einer ein 2x12er leergehäuse verkauft, isses wahrscheinlich zu 95% schei*** oder er verscherbelt sein selbstgebautes oder was auch immer.
 
das framus 2x12erlein scheint mir für v30 zu billig!!

wenn du sehr auf den preis achtest kauf dir ne fame (music-store) 2x12er...die sind nicht schlecht und fürs geld top!

ansonsten ne gebrauchte orange.....sind einfach fester gebaut,fertig :great:
 
edeltoaster schrieb:
das framus 2x12erlein scheint mir für v30 zu billig!!

genau deshalb hab ich ja gefragt. aber hast du die Fame denn schon mal getestet? weil die kann ich sicherlich nicht antesten, weil net quer durchs ganze land nach köln fahr.
ne gebrauchte orange oder engl wär natürlich das optimum, aber die verkauft ja kein mensch ;)
 
hat jemand mal die Fame Box (egal ob 4x12 oder 2x12er) schon mal gegen eine andere Box getestet? wär doch mal ne schöne aufgabe für unsere Kölner Mitglieder im Board :D
wenn mir nämlich ein zwei leute sagen, dass die mit ner Marshall o.ä. mithalten kann, dann überleg ich mir, das ding einfach mal auf gut Glück zu bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückzuschicken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben