2x12'' für antikes Topteil gesucht

  • Ersteller Gast 60977
  • Erstellt am
G
Gast 60977
Guest
Servus zusammen!

Eigentlich fühle ich mich in der Bassecke des Boards heimisch aber für unseren Rhythmus- Gitaristen schaue ich auch gerne mal bei euch vorbei.
Eben dieser Gitarist hat sich für 200 Euronen mein altes „Musicman RD50“ Topteil (Kellerfund) restaurieren lassen. Um nicht nur den schönen Klang der Röhren lauschen zu müssen, will er sich selbstverständlich auch eine Box dazu kaufen. Diese sollte vornehmlich eine 2x12'' sein und - gebraucht oder neu - 300 bis maximal 400 Teuronen kosten. Der Musicman bringt es auf 50 Watt (Hybrid) an 8 Ohm und bekommt sein Signal entweder von einer SG oder einer Tele. Unsere Musik bewegt sich irgendwo zwischen Rock, Pop und Indi (Kostproben auf www.myspace.com/mittelmehr )

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Boxen nennen, die der angestrebten Preis- und Soundvorstellung entsprechen könnten, damit wir uns nicht tagelang durch die Boxenabteilung arbeiten müssen sondern schon mal ein paar Anhaltspunkte haben?

Vielen Dank schon im Voraus,
Pockrop
 
Eigenschaft
 
Entweder fertige kaufen: Harley Benton 212 Vintage, Framus FR212 CB oder bei Tubetown (www.tubetown.de) eine anfertigen lassen.

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ist das eine Standartempfehlung für Boxen in diesem Preissegment oder passen die auch zum Sound? Ich sehe z.B. öfter mal gebrauchte Marshallboxen relativ günstig aus der Bucht schwimmen...sind die weniger zu empfehlen?
gruß pockrop
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ist das eine Standartempfehlung für Boxen in diesem Preissegment oder passen die auch zum Sound? Ich sehe z.B. öfter mal gebrauchte Marshallboxen relativ günstig aus der Bucht schwimmen...sind die weniger zu empfehlen?
gruß pockrop

Das sind insofern die Standardempfehlungen, weil die verwendeten Speaker (bei Harley Benton und Framus) schon 129€ pro Stück kosten. Der reine wert der Lautsprecher also schon bei 258€ liegt, wenn man sie einzeln neu kaufen würde. Bei Tubetown kann man sich die Box auf's maß schneidern lassen und je nachdem halt bis 400€ hochgehen.

Die Vintage 30 sind außerdem noch allround speaker, die kann man eigentlich überall einsetzen. Wenn es etwas spezieller sein soll, z.B. warmer und cremiger Blues würde ich andere Speaker wählen. Allerdings ist das dann eine persönlich entscheidung bei mir.

Jedenfalls passen die Vinage 30 Lautsprecher auch zur genannten musik - die ich zumindest gehört habe.

Grüße
 
vielen Dank nochmal für die Hilfe!
"cremiger Blues" wird dieser Box von uns dann eher selten abverlangt werden;)
soll eher rockig-rotzig laut sein...

gibt es von den Großen Namen ("Marshall", "Vox",...) auch Boxen, die gebraucht ungefähr im Preisrahmen liegen und zu empfehlen sind?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben