2x12 klingt scheiße! bitte um hilfe

von kettecobain, 05.02.05.

  1. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 05.02.05   #1
    hi
    hab ein problem mit meiner 2x12" box
    wenn ich die an meinen 50 w transenamp anschließ dann kommt nur unklarer scheißraus! der amp is ok ! da zerrt alles schon bei minimal lautstärke und ist sehr höhenlastig!!! verdrahtet is alles ordentlich!! die box ist selbst gebaut und mit Celestion g12-125 bestückt! muss man zur verdrahtung bestimmtes lautsprecher kabel nehmen? kann es daran liegen?
    die membranen scheinen wie so ne art lakierung also durchsichtig zu haben sind aber nicht hart oder so!!!
    danke schonmal
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 05.02.05   #2
    Tja was soll man da sagen... entweder es ist von vornherein eine schlechte Box, oder vieleicht hat sich was gelockert (mal die Schrauben an den Lautsprechern etc. nachziehen) oder die Speaker bringen es nicht (mehr?). Mehr fällt mir nicht ein.
     
  3. Quakesgrab

    Quakesgrab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    7.07.13
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.02.05   #3
    Hast du auf die Impedanz der Lautsprecher geachtet? Wieviel hat den ein Lautsprecher? Wenn diese in Serie gschaltet sind und zusammen 16Ohm haben *2*8Ohm* dann kommt bei einem 50Watt transitoramp nicht mehr allzuviel raus.
     
  4. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 06.02.05   #4
    sicher das die beiden Speaker nicht out of phase sind?...nutz mal ne Batterie und check das nach!...
     
  5. rocknroll2

    rocknroll2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.04
    Zuletzt hier:
    8.06.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #5
    wie iss denn die verdrahtung? in reihe?.....
     
  6. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 07.02.05   #6
    Also wenns scheiße klingt würde ich als allererstes wie Tibor schon sagte die Polarität checken!

    Hab mir auch ne 2x12" selber gebeut und die klingt geil :great:

    Bei Fragen einfach PN an mich!

    Gruß PYRO
     
Die Seite wird geladen...

mapping