2x12er Box für nen JCM800

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Hallo Freunde der Sonne,

ich werde mir demnächst mal ne 2x12er für meinen neuen JCM800 zulegen.
Welche gescheiten und auch recht günstigen Boxen gibt es da (oder nach was soll ich mich bei ebay umkucken) die dem Amp gerecht werden. Ordentliche Celestions sollten selbstverständlich schon drin sein.

Taugt denn das 1936er 2x12 Cab von Marshall was? Ja/Nein/Alternativen?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

ich hatte damals auch eine 2*12 Box an meine 800er Topteil...

War ein Eigenbau von einem Bekannten. Die Größe entsprach etwa 2/3 einer 4 x 12 Box und die beiden 12" Speaker waren wie die Löcher bei einer Torwand angeordent. Unten war noch eine "Art" Bassreflexöffnung eingebaut.

Klang laut sehr gut und hat ordentlich Druck gemacht... :)

Ich würde ruhig mal ein paar Boxen testen, das lohnt sich, da sie oft sehr verschiedene Wiedergabekaraktere haben.

RAGMAN
 
Jau, antesten werde ich mal sowieso gehen , aber kA ob die 2x12er dahaben und nich nur 4x12er.
 
Es gibt ne 2x12" MEsa Box. Schön klein, nicht so schwer... und meines Erachtens kaum weniger Druck, als ne 4x12". Sicherlich nicht ganz billig (759,- €), aber gebraucht auch deutlich günstiger... Aber nicht so leicht zu kriegen...
 
hatten mal ne 2x12 marshall im proberaum die erstaunlich gebrüllt hat.nicht schlecht,herr specht...werden oft unterschätzt.jedoch kann mir keiner sagen,das da kein unterschied zu ner 4x12 ist. ;)
 
KILLKILLKILL schrieb:
hatten mal ne 2x12 marshall im proberaum die erstaunlich gebrüllt hat.nicht schlecht,herr specht...werden oft unterschätzt.jedoch kann mir keiner sagen,das da kein unterschied zu ner 4x12 ist. ;)

Ja doch...das Gewicht :)

An ne Marshall hab ich auch zuerst gedacht weil ich in nem Musikladen heut ne 1936er für 390€ gesehen hab (Vorführmodell) und gedacht habe das sei preiswert. Ein Blick bei Thomann (409€) hat mich dann aber umgestimmt.

Die Mesabox ist wohl ziemlich gut (wusste nich dass es so günstige Mesas gibt), allerdings ist mir der Neupreis etwas hoch - und gebraucht wirds schwer, wie schon oben gesagt...
 
wenns ein vorführding ist,dann solln die mal am preis wat machen.
oder dich mit kabel etc. eindecken.
 
Von Marshall gabs noch die gute 1922... und die 1981 (waren glaub ich auch 2x12 aber etwas zu teuer!)...
ansonsten... Orange? PPC212 (gabs auch mal in schwarzer edition!)
 
KILLKILLKILL schrieb:
wenns ein vorführding ist,dann solln die mal am preis wat machen.
oder dich mit kabel etc. eindecken.

Hab ich schon gefragt, was da noch geht. Der Verkäufer wollte aber unbedingt bei 390 bleiben, auch als ich ihm die Macken (Riss in der Verkleidung zB) gezeigt hab.
Aber dann lieber für 19€ mehr ne neue.
 
Habe noch eine mit 150 Watt (CELESTION G12T-75) keine Ahnung welches Modell aber in Top-Zustand, das perfekte Arbeitstier und locker alleine zu tragen. Kannst Du incl. Porto für 250 haben. Es ist nicht die 1936er aber die hatte ich auch schon, hat die gleichen Speaker und sieht genau so aus. Die 1922er ist eher rechteckig. Ich hatte das Teil an meinem JTM-60.
Gruß Olaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben