2xP90 verlöten ... bitte um Hilfe

  • Ersteller hardtailpaule
  • Erstellt am
hardtailpaule
hardtailpaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
21.03.12
Beiträge
47
Kekse
148
Ort
Berlin
Hallo.
Ich möchte 2xP90 in meine Strat-Gitarre verbauen, aber finde einfach keine passende Schaltung im Internet oder bei Lobo hier im Forum.
Das Setup ist wie folgt: 2xP90, 1 Master Volume, 1 Master Tone, 3way Toggle Switch und ein 022mf 250V Kondensator.
Ich habe der Einfachheit halber eine Zeichnung gemacht in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Wo kommt welches Kabel hin? Übrigens: aus den P90-Pickups kommt jeweils nur ein Kabel, die Abschirmung und das innere Käbelchen. In fast allen "wiring diagrams" werden aber immer zwei separate Kabel vorausgesetzt, was mir einfach nicht hilft.

Ich danke euch sehr im Voraus.

blankowiring.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe mal ein Wiringdiagramm einer Schaltung
mit 2 Humbucker, 1 Volumen, 1 Tone, 3Wag-Toggleswitch abgebildet.

2p90_1Vol_1Tone_3Toggle.jpg

Alle mit Ground bezeichnete Kabel kannst du auf ein Potigehäuse löten
und mit dem Sleeve-Kontakt der Outputbuchse verbinden.

Gruß
JR

Sorry, ich war zu spät!
 
Hallo.
An alle beide: vielen Dank. Ich löte das mal heute abend, vielleicht stimmt es dann.
Ich berichte...
 
Hallo.
Danke euch, habe es hinbekommen...die Gitarre klingt schön rotzig frech jetzt! Super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben