3/4 Gitarre für meine Freundin ????

  • Ersteller poser99
  • Erstellt am
poser99
poser99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.12
Registriert
05.09.05
Beiträge
162
Kekse
186
Ort
Oldenburg
hallo leute...
meine freundin möchte auch gerne gitarre spielen, aber sie hat sehr kleine hände und ihr tun die finger auf einer e-gitarre nach und bei dem spielen immer weh!
nun möchte sie gerne eine gitarre haben, wo ihr die finger nicht so weh tun.
habe mir da gedacht das so ne 3/4 A-Gitarre vielleicht genau das richtige für sie ist!?
oder meint ihr, nur die harten kommen in den garten und sie sollte lieber gleich auf einer 4/4 anfangen?

worauf sollte man achten bei einem solchen kauf?
also die sollte schon nicht mehr als 100€ kosten...

Falls jemand jedoch weiß wo man günstige gute 3/4 Gitarren herbekommt, wäre ich ihm sehr verbunden dies hier kund zu tun!
 
Eigenschaft
 
3/4 Gitarren sind für Kinder! Finger weg! (Ich hoffe mal deine Freundin ist älter als 10 :D )

Mal davon abgesehen, dass es am Anfang normal, dass die Finger weh tun und mögliche Haltungsfehler auch dafür verantwortlich sein können, gibt es noch 7/8-Gitarren für Menschen mit kleinen Händen.
Aber ich glaub eher, dass die Harten in den Garten kommen...
Geh in ein Musikgeschäft und lass dich dort beraten. Übers Internet ist das schwer.

Vielleicht hilft ja auch der Link: http://www.kinder-gitarren.de/gitarren-groessen/gitarren-groessen.html
 
ja ok! dann weiß ich bescheid!


hehe... :twisted:
na dann kann sie ja auch auf meiner akustik gitarre üben...

ps: ja meine freundin ist älter als 10 jahre alt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben