3 Bässe von Yamaha, welchen evtl nehmen?

K
kaaii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
25.05.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
hab mir 3 Bässe bei ebay ausgeguckt:
alle von Yamaha
BB-604
RBX 760A
BB-G4A

Kennt einer die und kann was dazu sagen?
Qualität, Klang usw.
Bin Anfänger und hab keine Ahnung von Bässen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
hi,

Bin auch kompletter Neuling aber eins habe ich schon gelernt.

Nie Blind kaufen (vorallem als Anfänger), sondern immer vorher das Instrument angespielt haben!

Gruß,
Tassilo
 
Hat keiner Infos zu den o.g. Bässen?

Anspielen- ich weiß, ist immer besser.
aber geht bei ebay eben nicht.

Ich denke, bei den Markeninstrumenten kann man
nicht soviel falsch machen.

Benötige das Instrument auch nur für kleinere Home-Sessions
mit meinen Kids.
Spiele seit 30 J. Git. Hab 4 Gitarren rumstehen,
davon eine bei ebay gekauft auf gut Glück, auch von Yamaha,
absolut perfekt.
OK, werd dann mal ausm Bauch entscheiden.
 
kaaii schrieb:
Hallo,
hab mir 3 Bässe bei ebay ausgeguckt:
alle von Yamaha
BB-604
RBX 760A
BB-G4A

Kennt einer die und kann was dazu sagen?
Qualität, Klang usw.
Bin Anfänger und hab keine Ahnung von Bässen.

Danke!

Ich wage es mal eine kleine Abstufung in Sachen Soundvariabilität und Elektronik zu schreiben.

1. BB 604 (3-Band Aktiv, Singlecoils)
2. RBX 760A (2-Band Aktiv, Humbucker)
3. BB G4A (Passiv, Humbucker, wenn ich mich da jetzt nicht irre. ;) )

Ich spiel zwar auch einen Yamaha, aber keinen von den aufgelisteten.
 
Gastovski schrieb:
3. BB G4A (Passiv, Humbucker, wenn ich mich da jetzt nicht irre. ;) )

nein, es gab zwar einen BB-G als passive version, der 4A ist aber Aktiv (daher auch das "A" ;)). er hat zwei humbucker und wenn mich nicht alles täuscht auch einen 2-band eq.
 
kaaii schrieb:
Ich denke, bei den Markeninstrumenten kann man nicht soviel falsch machen.

Nichts gegen Dein Gottvertrauen, aber herausfordern muß man's nun auch nicht gerade — und nochdazu bei Ebay, wo man nicht weiß, wie die Leute ihre Instrumente mißhandelt haben.

Was die Bässe angeht, schau mal wenigstens die User Reviews bei Harmony Central an. Und recherchiere selber noch weiter...
 
außerdem geht's ja nicht um's "falsch machen" sondern auch danach, welcher dir persönlich am besten zusagt von Klang und Bespielbarkeit... das kannst du nicht an Marken festmachen ;)
 
BlackZ schrieb:
nein, es gab zwar einen BB-G als passive version, der 4A ist aber Aktiv (daher auch das "A" ;)). er hat zwei humbucker und wenn mich nicht alles täuscht auch einen 2-band eq.

Ok, danke.:)
 
Habe auch einen aus der RBX-Serie und einen weiteren angespielt. Nette Sache, sehr variabel, recht gut gefertigt und für den Anfang sicherlich nichts schlechtes!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben