3 boxen oder 2 +Subwoover ?

  • Ersteller Heart-Attack
  • Erstellt am
H
Heart-Attack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
21.08.04
Beiträge
109
Kekse
173
Hi
Wir haben im Proberaum ne Dynacord anlage, bestehen aus Powermixer(3x300Watt), 2 Boxen und einem Subwoover! Darüber laufen Gesang und hin und wieder mal keyboard! Nur ist uns aufgefallen, dass der subwoover kaum was bringt! Deshalb haben wir überlegt, das teil zu verkaufen und dafür ne dritte box zu holen, weil Lautstärkemäßig könnten wir für kleinere gigs noch etwas Power gebrauchen! Also was bingt uns mehr? nen sehr leiser subwoover oder ne dritte box???
 
Eigenschaft
 
welche boxen und welchen powermixer habt ihr denn genau???

denn euer powermixer liefert ja nicht gerade viel watt. und wie verkabelt ihr das ganze
 
also der mixer heist: Dynacord PSX 802!
Auf den Boxen steht nur Dynacord, vielleicht finde ich irgendwie auch den modelnamen raus, aber wüsste ich erstma nich! Verkabelung:
Der mixer hat 2 ausgänge für boxen und an jeden kommt eine dran! Die Bassbox kommt an den Line out von einer box!
 
ist der sub ein aktiver sub???

welche eingänge/ausgänge hat der sub, denn deine konstellation hört sich schon etwas suspekt an, denn normal geht man in den sub und von da aus in die tops, denn im sub steckt oft ne frequenzweiche drin

mach mal ein paar bilder von den sachen (anschlussfeldern) und stell sie hier rein
 
also so wie dus beschreibst, kanns nicht funktionieren! völlig falsch verkabelt das ganze
 
Also! Ich habe nen mixer mit 2 Boxenausgängen! 2 Boxen(die jeweils einen line in und out haben) und einen Subwoover und genuch kabel! Wie soll ich alles verbinden, damits am besten "knallt" ???
 
Nur 2 Boxenausgänge aber 3x300W hat der Mixer :confused:

Also ich würde an Eurer Stelle eine zweite Endstufe und einen 2.Subwoofer kaufen. Normal sind 300W pro Kanal für kleinere Gigs (je nachdem was Du unter "kleineren Gigs" verstehst und in Abhängigkeit davon welche Boxen zum Einsatz kommen) für Mitten und Höhen schon ordentlich laut. Wenn Du die Subwoofer separat antreibst (2x500W wären sicher ganz nett) sollte es gut reichen.
 
Ich kann einfach noch ne Endstufe kaufe und die an den Powermixer hängen?? Wie geht das? wo muss die dran?
 
Normal sind 300W pro Kanal für kleinere Gigs (je nachdem was Du unter "kleineren Gigs" verstehst und in Abhängigkeit davon welche Boxen zum Einsatz kommen) für Mitten und Höhen schon ordentlich laut

laut ? wir haben 2x800 watt plus 2 Yamaha S-112 Boxen und das reicht nich so ganz von der lautstärke, kleine GIGs, so
50-100 Mann versteh ich da.
Naja is nich leise aber liegt wohl daran das wir die Endstufe nur mit 8 statt 4 Ohm pro kanal ausnutzen.
 
TheFlag schrieb:
... kleine GIGs, so 50-100 Mann versteh ich da. ...
Ja, nun müßte man eine Definition finden was ein "kleiner Gig" ist. Für die 50-100 Leute in einem geschlossenen Raum reichen die 350W der Yamaha 112V als Tops (Subs natürlich separat) locker wenn man nicht scharf auf einen Tinnitus ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben