3 Fragen zum KORG M 3

von Monkey Man, 21.01.08.

  1. Monkey Man

    Monkey Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Hallo

    1.: Liegt dem M 3 eine deutsche Bedienungsanleitung (nicht Referenzhandbuch) bei ?

    2.: Kann man ein Update des OS mittels USB-Speichermedium (z.B. USB-Stick) durchführen oder muß man dafür mittels USB-Verbindung am PC hängen (oder klappts auch via MIDI-Verbindung zum PC ?) ?

    Ich möchte den M 3 nämlich nicht per USB mit dem PC verbinden (habe MIDI-Port mit 4in und 4out, das wäre Mumpitz dann per USB....)

    3.: Liegen dem M 3 Rackohren bei, mit denen ein Rackeinbau möglich ist ? Gibts "Unterlagen", die bei Desktop-Nutzung auf dem Tisch den Neigungswinkel verändern können ?
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 21.01.08   #2
    Moin,
    zu Frage 1 kann ich leider nichts sagen.

    Zu Frage 2: Ich versteh nicht ganz, wo das Problem ist, den M3 mal eben per USB an den Rechner zu hängen, wenn du ein OS-Update machen willst. Das hat ja nichts damit zu tun, wie du normalerweise arbeitest, denn so oft gibts ja keine OS-Updates.
    Einfach dann, wenns soweit ist, mal eben anstöpseln, hochladen, und fertig!
    Oder hab ich das Problem einfach falsch verstanden? ;)

    Zu Frage 3: Soweit ich weiß ist das Teil breiter als 19'', von daher gibts auch keine Rackohren, weils in kein Rack reinpassen würde ;)
     
  3. nanotone

    nanotone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #3
    Zu 1) Ja

    Zu 2) Geht nur per USB-Speichermedium, nicht per USB Connect.

    Zu 3) Passt in kein 19" Rack - ist eine reine "Desktop" Version

    Grüsse
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

mapping