3 Humbucker in einer Ibanez SA160 verschalten

  • Ersteller soilworker
  • Erstellt am
S
soilworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.04
Registriert
30.06.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

Ich hab mir beim Musik-Service 3 neue Pickups für meine E-G geholt. Nur hab ich relativ schnell gemerkt das dass wohl doch nich so einfach is die Teile zu verlöten... :(

Zu den Daten: Ich habe ein Ibanez SA160QML (Standart 5-wayswitch) mit einem Dimebucker am Sattel, einem Hotrail in der Mitte und einen Jeff Beck JR am Hals. Alles von Seymour Duncan, alles mit 5 Adern... :confused:

Für hilfe wäre ich echt Dankbar mir zu Helfen die drei zum Laufen zu bringen denn ich selbst bin ne absolute Niete bei Elektroschaltungen.

so long

soili
 
Eigenschaft
 
Ich hab die SA und kenn mich mit deren Schaltung ganz gut aus.
ICh nehme mal an du hast vor follgende Schaltung zu realiesieren.
5 way Toggle: Funktion:
vorne: JEff Beck einzeln,
vorne/mitte: eine Spule jeff Beck und eine Spule Hot Rail parallel
mitte: Hot Rail einzeln
hinten/mitte: eine Spule Hot Rail eine Spule Dimebucker paralell
hinten: Dimbucker einzeln.

Wenn ja dann ist das kein problem :)

Schalter Anschlüsse von vorne nach hinten:
Schwarz vom Dimbucker
Schwarz vom Hot Rail
Kabel zur Elektronik
Schwarz vom Jeff Beck
Rot und weiß vom Dimbucker und Hot Rail
Rot und weiß vom Hot Rail und Jeff Beck
MAsse

Und alle Grünen sowie die Kabelabschirmung an Masse.

Ich hoffe das stimmt so, aber ich glaub schon.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben