3 Jahre Garantie auf Zultan Cymbals

  • Ersteller cAstor123
  • Erstellt am
cAstor123
cAstor123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
156
Kekse
5
Ort
Herne
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr ein 16" Crash aus der Rockbeat - Serie von Zultan gekauft und anfang des Jahres umgetauscht, weil es einen Riss unterhalb der Kuppe hatte. Ca. zwei Wochen später hielt ich mein neues Crash in den Händen.

Da solch ein problemloser Umtausch von Becken mit Rissen, meines Wissens nach, von keinem anderen, mir bekannten, Hersteller (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) angeboten wird und ich auch noch nie, bei einem anderen Beckenhersteller von einer 3 - jährigen Garantie gehört habe, möchte ich meiner Freude darüber in diesem Thread Ausdruck verleihen:
EIN DREIFACHES HOCH AUF ZULTAN CYMBALS :great:
 
Eigenschaft
 
mein drumlehrer an der modern music school hat von sabian bereits 3x ein becken (diese 8 eckigen) ausgetauscht bekommen (auch wegen riss), obwohl er jedes mehr als 1 jahr gespielt hat.
letztenendes haben sie ihm sogar ein ganz anderes becken bewilligt (selbe preiskategorie, aber wieder "rund" ;) )
 
Anatolian gibt auch drei Jahre Garantie.
 
Es kommt manchen Herstellern darauf an, wie die Risse aussehen.
Ein garantiebedingter Austausch findet nämlich meist nur dann statt, wenn die Risse von Materialfehlern herführen und nciht durch zu starke Beanspruchung entstehen.

Risse durch Materialfehler entstehen oftmals entlang den Abdrehrillen (z.B. kreisrund an um die Kuppe herum).
Diese vom Rand her blitzartig nach innen verlaufenden Risse zeugen dagegen meist von zu harter Spielweise.
 
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr ein 16" Crash aus der Rockbeat - Serie von Zultan gekauft und anfang des Jahres umgetauscht, weil es einen Riss unterhalb der Kuppe hatte. Ca. zwei Wochen später hielt ich mein neues Crash in den Händen.

Da solch ein problemloser Umtausch von Becken mit Rissen, meines Wissens nach, von keinem anderen, mir bekannten, Hersteller (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) angeboten wird und ich auch noch nie, bei einem anderen Beckenhersteller von einer 3 - jährigen Garantie gehört habe, möchte ich meiner Freude darüber in diesem Thread Ausdruck verleihen:
EIN DREIFACHES HOCH AUF ZULTAN CYMBALS :great:
Danke für die Blumen - Aber Achtung: wer jetzt meint, er könne sich alle 3 Wochen ein neues Cymbal holen, ohne dafür zu zahlen, der irrt!

Es gibt leider ein paar Drummer, die einfach kein Gefühl für Cymbals haben und wirklich alles kaputt hauen. Ein Kunde war beleidigt, dass wir beim 8. Umtausch innerhalb von ca. 3 Monaten gestreikt haben!

Bitte kauft Euch 22" Ride-Cymbals als Crash wenn Ihr so drauf seid!:D

Im Ernst - man kriegt jedes Cymbal kaputt, wenn man genug Gewalt aufwendet. Bitte seht Eure Cymbals als hochwertige Instrumente an, die eine adäquate Benutzung verdient haben! Auch wenn es geil ist, richtig reinzuhauen, auch die berühmtesten Drummer tun das mit dem richtigen Gefühl!:great:
 
Ich hab meine Meinl-Crash Becken jetzt schon zum 3. Mahl umgetauscht gekriegt, innerhalb von knapp 2 Jahren; war nur nervig dass man die Kaputten Becken immer einschicken muss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben