3 kleine Ideen..

Frofo
Frofo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bremen
Seid Sanft, bin noch neu hier... :D
Also, das sind die auskomponierten Ideen die mich
in meinem letzten halben Jahr so begleitet haben..
Kritik? :)

Edit: Huch... Waren wohl 4 und nicht 3... verdammt ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • First Thing.gp5
    42,5 KB · Aufrufe: 151
  • Octave Thing.gp5
    51,5 KB · Aufrufe: 161
  • Piano Thing.gp5
    69,7 KB · Aufrufe: 151
  • Polyphonic Thing.gp5
    65 KB · Aufrufe: 137
uii, sind doch alles tolle sachen! :great:

aber sie könnten durchaus mitreißender sein, werd mal bitte bombastischer ^^
das liegt glaub ich größtenteils an den drums, aber auch insgesamt, z.b. bei piano thing bei takt 56, diese hammer oktavierte melodie der gitarre mit delay, da muss der rest einfach mitziehen, da muss es "schweben", und nich so ein stampfender offbeat von den anderen instrumenten... vllt seh ich das auch nur so, aber dadurch entsteht in den stücken zumindest bei mir keine richtige spannungskurve, wenn fast die ganze zeit in der gleichen lautstärke und der gleiche beat gespielt wird!
 
sehe ich genau so

irgendwann wird das lied einfach langweilig wenn nix spannendes passiert

mir ist aufgefallen das bei den drums irgendwelche komischen tom-sachen gespielt werden

aber manchmal passt ein normaler beat mit hi-hat und snare besser;) - hilft den eigentlich gut gelungen zu mehr "mitreiß-effekt"
 
wills auch hören ----> gp4 :great:
 
Hey,
danke schonmal ersteinmal..
Ja also ich muss sagen, Drums ist wohl das einzige Instrument
(jedenfalls von den "Standards") welches ich nicht beherrsche,
die Drumlines sind dementsprechend fad und einfältig...

P.S.: Als Anhang alles nochmal als GP4!
 

Anhänge

  • First Thing gp4.gp4
    26,9 KB · Aufrufe: 123
  • Octave Thing gp4.gp4
    31,8 KB · Aufrufe: 137
  • Piano Thing gp4.gp4
    39,8 KB · Aufrufe: 138
  • Polyphonic Thing gp4.gp4
    34,9 KB · Aufrufe: 117
Kann mcih den anderen nur anschließen. Die grundideen sind auf jeden fall sehr gut!du solltest aber probieren durch rhythmus/melodieänderungen mehr abwechslung rein zu bringen. Die bass linien könnten auch öfter abseits der grundmelodie sein, aber das komtm bestimmt noch.

Jaaa die drums. Hör dir am besten mal ein paar stücke hier ausm board an um ein paar inspirationen für die drums zu bekommen. so können die auf jeden fall nicht bleiben; ziehen das ganze lied mit runter.

Es steckt auf jeden fall noch mehr potential in den stücken, du solltest ncoh weiter dran arbeiten.:great:
 
ich hab mir polyphonic thing nochmal angehört

und ich muss sagen irgendwann nervt dieser rhythmus einfach :(

der is ja ganz schön aber n ganzes lied durch... da könntest du noch was neues erfinden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben