3 Metalsongs, bin an euren Feedbacks interessiert!

  • Ersteller Citizen : Hell
  • Erstellt am
C
Citizen : Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
03.03.07
Beiträge
36
Kekse
5
Ort
Zürich
Unsere Band Citizen : Hell hat drei Demos in Eigenregie selbst aufgenommen :rock:
Jetzt bin ich interessiert, was ihr dazu sagt.

Hier der Link:

www.myspace.com/cithell
 
Eigenschaft
 
nabend

also ich muss sagen es gefällt mir doch sehr gut
wenn ich n vergleich ziehen müsste würde ich sagen metallica und freedom call ... eine gute mischung davon :)

nur eines bitte noch ändern ... die tiefe stimme (falls es growlen sein soll) bitte anders ... druckvoller ... ka wie man des beschreiben soll aber die is mir grad noch en dorn im auge

ansonsten RESPEKT

weiter so

mfg Leo
 
Ja, Metallica haben wir zwei Gitarristen so oft gehört und gespielt, dass wirs einfach nicht mehr von unseren Fingern wegkriegen :)
 
ich hör da kein metallica^^, höchstens mit viel phantasie ;)
 
um ehrlich zu sein hör ich da auch kein metallica ...

ich muss aber sagen, ich weiß ja nich wie weit das gewollt is,

aber die lead gitarren klingen nicht so dolle .... klingt wie mim roland micro cube mit gain auf 100 gespielt ...

aber rest is ganz cool !!!

P.S.: hab euch grad geaddet, nehmt das an ^^

greez dOM
 
Hi,

dann wollen wir mal..

DLB: Mir scheint die Leadgitarre zu Beginn ein wenig an den Chords vorbeizuspielen und ganz fehlerfrei klingt sie auch nicht.
Ab ca. 01:30 wirds cool. Erinnert mich ein wenig an alte Savatage/Dr. Butcher bzw. 3 Inches Of Blood. Schöner Party-Metal.
Insgesamt macht der Song gut Laune.

The Spyder: Ui ...schöner cleaner Einstieg. Wunderbarer Maiden-Sound im Anschluss. Ich habe schon lange keine Demo-Band mehr so authentischen, klassischen Metal spielen hören. Die Riffs und Melodien sind nicht neu, aber dennoch Sahne.
Mit dieser Nummer würdet ihr mich live denfinitv kriegen!

Fuck Off: Schnörkerlloser Einstieg. Ähnliche Vocals-Phrasierung wie bei "DLB". Der Sänger gefällt mir bei "The Spyder" mit Abstand am besten.
Mittelmässige Thrash-Kanone. Feuert ab aber trifft nicht. Wahrscheinlich erst ab 1,0 Promille spaßig.

Finde euer Zeug insgesamt aber sehr gut. Wenn ihr mal in Köln oder Umgebung vorbeikommt sagt Bescheid: david@mirroredinsecrecy.de

Grüsse in die Schweiz,
Dave
 
Servus Leude...

Also ich find alle drei Songs eigentlich schonma nicht schlecht, habter gut gemacht :)
Man muss aber sagen, dass hier und da schon kleine Fehler drin sind (wie Dave schon sagte), is aber nicht schlimm nobody is perfect right :D
Aber sonst kann man nicht meckern... dickes Potential auf jeden Fall... lasst mal von euch hören, wenn ihr in der Umgebung seit ;)

Gruß in die Schweiz,
Sascha
 
also Musik ist echt nicht schlecht, weiter so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben