3. Mikrofon wird gesucht - Sprache/Rap bis 800€

  • Ersteller Jaxn Hype
  • Erstellt am
Da bin ich bei @Astronautenkost, die M7-Kapsel passt bei JaxnHype nicht so, er hat eh zu viele Mitten, und Hang zum Nasalen, der braucht luftige Höhen.
Da ist die M930 Kapsel schon sehr gut.
Das Brauner AE hatte ich ja auch mal bei mir, und hatte es bei meiner eigenen Stimme in guter Erinnerung.
Es hat nicht die feine Mittenpräsenz und die tolle Auflösung eines M930, klar, aber es hatte zu meiner Stimme dennoch gepasst.

Und ja @Astronautenkost hat auch hier recht, früher hatte Haun alle Kapseln für Brauner gefertigt, auch für das VM1, später hat dann Brauner selbst gefertigt und zum Teil die Dicke der Membran verändert, so dass der typische Braunersound schon mal Veränderungen hatte.

Ich hatte es weiter oben gesagt, für Jaxn' Stimme und für Frauen wäre das M930 ideal. Punkt.

Die Story wäre hier zu Ende, aber Jaxn probiert ja gerne, auch gerne unstrukturiert und wahllos, was er gerne machen kann, aber im Grunde ist das Thema schon längst durch , und ich frage mich, warum ich hierzu überhaupt was schreibe?!

Vielleicht als warnendes Beispiel für die Newbies hier im Forum, wie man eine Mikrofonsuche nicht betreiben sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben