3. Monitor

  • Ersteller Leitwerk
  • Erstellt am
Leitwerk
Leitwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
29.08.10
Beiträge
160
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier noch einen 17 Zoller TFT rumstehen. Diesen würde ich gerne auch benutzen.

Im Moment habe ich 2 Monitore an einer Geforce 7200 Le hängen.

Ich habe in diversen Boads gelsen ,dass man die Anschlüsse mit einer weiteren Pci Karte erweitern könnte. Geht das? Als Betriebssystem nutzte ich Win 7 32 Bit.

Gruß
 
Eigenschaft
 
wenn sich die Grafiktreiber der 2 Grafikkarten nicht in die Quere kommen, geht das
 
nö, kannst eigentlich jede karte nehmen.
ich hab in meinem audiorechner eine aktuelle gforce drin (2x dvi) und eine uralte vodoo3 (2x vga) drin. soll heissen ich könnte 4 bildschirme anschliessen. das ganze funktioniert einwandfrei, systemleistung ist nach wie vor top.
2 grafikkarten mit windows verwalten und nutzen ist sehr einfach und funktioniert sogut wie immer!

fg
 
Habe ebenfalls zwei Karten drin, anfangs hatte4 ich echte Probleme bei der Installation, er wollte die neue Grafikkarte einfach nicht erkennen, durch den abgesicherten Modus lies sich dann alles easy installieren und funzt einwandfrei habe insgesamt 4 Monitpre angeschlossen, 3 zum arbeiten sowie einen auf dem nur Pinguin angezeigt wird. In Windiws kannst je nach Karte also NVIDIA, ATI usw. ganz beqeuem über den manager deine TFTs anordnen einstellen usw. wobei ich schon ab und an Probleme hatte nach nem Absturz das ich die Monitore neu konfigurieren musste udn sehr krasse Darstellungsprobleme hatte a la: Hey mein Fenster ist zwar offen aber auf keinem Monitor zu sehen.... Alles in allem würde ich es jedoch jedem empfehlen.
 
Hallo,

war heute bei einem Computermarkt bei mir in der Nähe. Habe einen 17 Zoller Flat für 35€ gekauft.

Doch warum auch immer gabe es keine einzige Pci Grafikkarte.

Dann werde ich wohl bei Ebay eine PCi Karte kaufen müssen.
 
Hab meine ebenefalls bei eBay bestellt ne billige mit passiv Cooler tuts
 
Ich habe mir eine Matrox mit 2 x Vga bestellt für 12,90€ (meiner Meinung nach ein fairer Preis, oder?)
 
Hallo,

heute ist die Matrox angekommen.

Alleine funktioniert sie, wenn die Geforce auch noch drinne ist, wird die Geforce verwendet & die Matrox wegen Problemen deaktiviert. (Code 43).

Hat jemand eine Idee?? :(
 
hat eine der beiden Karten evtl. einen Jumper (Steckbrücke) mit dem man den IRQ umstellen kann?

evtl. kann man auch im BIOS irgendwo einstellen, welche Grafikkarte zuerst aktiviert werden soll bzw. welcher Steckplatz
 
hallo,

keine der beiden Karten hat irgendeinen Schalter (Geforce 7500Le & Matrox ).

Das mit dem Bios werde ich mal ausprobieren..

Edit: Finde leider keine Funktion :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun von Win7 auf Xp umgestiegen.

Xp fertig installiert und schwups, alle Monitore konnte ich sofort zuweisen.

Trotzdem danke für eure Antworten :)
 
Ich sags immer wieder XP ist das beste für Recording :)
 
Ja, ich habe auch schon bei meiner letzten Produktion gemerkt, dass ich mehr Leistung (mehr VstSpuren) hatte. :)
 
Win7 ist eifnach was das anegth leider total in den kinderschuhen, bzw. die gersteller stellen ganz selten Treiber dafür bereit, ich nutze ne Workstation mit XP 32 Bit mit 4GB Ram genutzt werden vaon bei mir 3,4GB laut Windows.... ich arbeite sehr ift mit über 90 Spuren, WAVES plugs, UAD plugs usw. und komme nciht mal annähernd an die 50% Auslastung hin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben