3 Neue Aufgenommene Songs! Wie gefallen die euch?!

von Baseman86, 07.06.06.

  1. Baseman86

    Baseman86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #1
    Hi Leute
    Endlich hab ich es mit einer meiner band mal ins studio geschafft, und wir sind mit der rohversion recht zufrieden. Ich denke ich muss jetzt nicht auf jeden technischen mangel hinweisen,
    die stimme bzw basedrum ist meiner Meinung nach zu laut und bass könnte auch besser klingen etc..

    natürlich sollt ihr nicht nur anhören, mich würde eure meinung interessieren, ob euch socleh musik gefällt, und vor allen dingen:
    welche musikrichtung ist das?
    mir ist dafür noch nix eingefallen...
    also früher oder später brauch man ne schublade, wenn ihr eine findet sagts bitte =)
    hört euch bitte alle 3 songs an, sind meiner nach sehr verschieden. wir könnten leider nicht alle aufnehmen, aber ich meine wir haben ne recht gute auswahl getroffen.

    http://rapidshare.de/files/21972415..._heart.wma.html
    http://rapidshare.de/files/21972579/i_hate_you.wma.html
    http://rapidshare.de/files/21972667/your_live.wma.htm
     
  2. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #2
    Keine Einzige Meinung bisher???
    Finde ich voll schade.......
    Naja vlt sollte man ja nur etwas länger abwarten... Hoff ich..
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 08.06.06   #3
    broken heart:
    nich übel, die beschriebene situation kommt einem sehr bekannt vor :great:
    bei dem "ooooooooooh" könnte euer sänger vllt n bissl mehr power rausholen, find ich...

    i hate you:
    krasser text :eek: "you killed people just for fun" :D
    bei der bridge find ich n bissl schief gesungen :o

    your live:
    auuuuuuuuuutsch... das heißt your life, nase^^
    life = das leben (nomen)
    to live = leben (verb)

    aber cooler bass :great:
    und insgesamt cooler song... gefällt mir von allen dreien am besten...



    wo liegen so eure musikalischen einflüsse? hör ich da n bissl iron maiden raus?

    eure "schublade"?
    ich würd einfach ma hard rock sagen...
     
  4. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #4
    Okay "YOUR LIFE" Mein Fehler:p
    Danke Für deine Tolle Meinung:rolleyes: Wenns geht noch mehr davon^^
    Und du meinst echt das hat was von Iron Maiden??
    Mhhhh Musikrichtung Hard Rock find ich jetzt persöhnlich nicht so.... Naja ich weiß es ja auch auch nicht besser:D


    Musikalischen Einflüsse Richtung RHCP und Lostprophets
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 09.06.06   #5
    naja, der dritte song irgendwie schon... so von den frühen 80er alben... gesang natürlich ausgeblendet, da wird wohl kaum einer mithalten können... aber so vom bass und den gitarren... irgendwie schon... :D

    ich hör da keine peppers raus... und lostprophets... kenn ich ned :D

    hard rock nich?

    dann sag einfach rock und gut is... :D
     
  6. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #6
    Schade hätte gerne noch mehr Meinungen dazu gehört!!
     
  7. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 16.06.06   #7
    also höre jetzt your life, und ist schon RHCPig ^^ der bass omg ja aber sowas von ^^ und der gesang auch lol und wenn ich die richtung von den lost prophets richtig einschätze dürfte der chorus ziemlich danach klingen ^^
    also mir gefällt der refrain allerdings net so ^^ da mag ich einfach die harmoniefolge net + den rythmus ^^ Gesanglich mhh ist es ok ^^ also für ne echte cd wäre es natürlich noch lang net gut genug ^^ aber für ne live show schon gut :) ^^
     
  8. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #8
    Oh mein Gott danke für das Tolle Kompliment!! Wegen des Bassens^^ Den meisten scheint ja Your Life am besten zu Gefallen! Das heißt für mich dass ich mal mehr slappen und mich mehr in den Vodergrund preschen ;-)
    Bin ja der Rhcp Heini :-)
    Ich versuch mich ja schon zurückzuhalten wegen der Gitarren aber die meinen ich soll ruhig soviel stecken wie es nur geht weil die das einfach geil finden was ich spiele! Was meint ihr denn speziell zu mir wie ich spiele?`Ganz ehrlich bitte! :)
     
  9. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 21.06.06   #9
    Das ist schon echt gut, was du am Bass leistest! Allerdings rutscht du mir in den Refrains zuviel in den hohen Lagen rum, was deinen Sound sehr viel Druck kostet udn eminer Meinugn auch permanent nicht gut klingt. Generell wäre ein bisschen mehr Druck nicht schlecht, aber das kann auch an der Aufnahme liegen.

    Spielst du Finger oder Plek?
     
  10. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #10
    Ich spiel mit Finger :) Mit dem Plek mag ich nicht spielen...... ;)
    Ich bin ziemlich melidös veranlagt und spielt daher gerne in den hohen Lage da die mehr so gut auf dem Bass gefallen Like RHCP halt^^
    Ich denke aber das es an der Aufnahme bzw ganz besonders am Verstärker liegt wegen des Drucks... leider..^^
    hab ja eigentlich nen Gallien Krüger Amp den hatte ich bei der Aufnahme allerdings net dabei sondern nen anderen Amp andere Firma ka^^
     
  11. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #11
    Ich muss dazu sagen das mir persöhnlich die Gitarren net gefallen! Die machen beide zuviel das gleiche! Hoffe das ist dir aufgefallen mit den 2 Gitarren^^
    Und die spielen mir viel zu wenig clean fast immer verzerrt daher mag ich Rhcp auch so gerne der Gitarrist ist einfach der hamma spielt fast nur clean und sooo wenig das sich aber trotzdem total gut anhört also meiner Meinung nach :) Der ist einfach total Melodisch .... Auf so nen Sound steh ich einfach....
    Und net nur Powerakkorde geschrammel wobei das auch gut ankommt aber net die ganze zeit...
     
Die Seite wird geladen...