3 neue Gitarrenserien von Vox!

quasi
quasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
318
Kekse
433
Zur Winter-NAMM hat Vox drei neue Gitarrenserien vorgestellt, die 33, 55 und 77:

http://www.voxamps.com/us/guitars/

Genaue Preise und VÖ-Termin sind leider noch nicht bekannt, Designer Rich Lasner sagt in einem Interview mit Premierguitar etwas von Mitte des Jahres und ca. 1.300 US$ für die 77er Serie.. Die anderen beiden Serien sind preislich in Abstufungen darunter angesiedelt.

Nach den fantastischen (aber leider sehr teuren) Vox Virage Gitarren gibt es nun also (bald) tolle Gitarren für unterschiedliche Budgets.. :)

Mir gefällt besonders die 77er Serie unheimlich gut!

Hallo Vox Deutschland: Gibt es schon nähere Infos für Europa? :)
 
Eigenschaft
 
Kommt bald im Detail auf der voxamps.de - in der News Meldung steht ja schon etwas drin. Die 33er könnte der Überraschungkandidat 2010 werden. Mit dem neuen CoAxe PU System ist Designer Erik Kirkland ein kleiner Geniestreich gelungen. Preise sind in der Tat noch nicht fix in etwa 600,- € Laden bzw. 1.100,- für die 55er aber wie gesagt noch nicht endgültig. Die 33er die ich im Büro hier habe ist derzeit im "Dauereinsatz" :D
 
Thomas Türling;4443804 schrieb:
Kommt bald im Detail auf der voxamps.de - in der News Meldung steht ja schon etwas drin. Die 33er könnte der Überraschungkandidat 2010 werden. Mit dem neuen CoAxe PU System ist Designer Erik Kirkland ein kleiner Geniestreich gelungen. Preise sind in der Tat noch nicht fix in etwa 600,- € Laden bzw. 1.100,- für die 55er aber wie gesagt noch nicht endgültig. Die 33er die ich im Büro hier habe ist derzeit im "Dauereinsatz" :D

Oh, danke für die schnelle Antwort!
Hört sich gut an, doch ein bisschen teurer als erwartet, aber bestimmt "preiswert"! :)

Schaumermal..
 
Die SDC-Serie ist ja ma echt hübsch geschnitten :)
Die wäre evtl ein Kandidat für mich, bin sehr gespannt.
Vor allem der Pickup macht was her, wenn er so klingt wie er angespriesen wird :cool:
 
Tja, jetzt sind die Dinger in den Läden und ich interessiere mich für die DC. Die SC ist zwar auch schick, aber meine Taylor Classic und meine Les Paul Platinum decken schon viele Paulasounds ab.
Hat jemand die drei Serien schon anspielen können? Worin liegt der Unterschied zwischen 33 und 55?
Wird es noch eine rote 77er geben?
 
Ich habe leider noch keine der Gitarren (33, 55 oder 77) in irgendeinem Laden gesehen.. :(
 
Wo liegen jetzt nun die Unterschiede zwischen der 33 und der 55?

Die Inlays und ein Switch rein optisch, aber das kann doch den höheren Preis nicht rechtfertigen...
 
was macht der zusätzliche switch eigentlich?
 
@Thomas
Wo werden die Gitarren eigentlich hergestellt? Korea?
 
33 Indonesien , 55/77 Korea , Virage Japan. Der Modusschalter bei der 33er schaltet die baugleichen CoAxe Pickups (d.h. die bei allen Gitarrenserien benutzt werden) global "nur" von SC auf HB, während alle anderen Gitaren pro Pickup individuell in SC/P90/HB Modi geschaltet werden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben