3 Probleme

von ChrisTheRaptor, 05.03.04.

  1. ChrisTheRaptor

    ChrisTheRaptor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #1
    Hi!

    Gleich vorne weg: Hab nicht viel Ahnung!
    Ich "arbeite" (wegen Budget-mangel) mit cubasis 4.0 (mm6 deluxe liegt auch noch rum, find ich aber eher unbrauchbar...) und hätte da ein paar Fragen...

    1. Gibt es einen BMP-counter in cubasis? Oder gibt es einen freeware BMP-counter (oder so was) und wo kann ich den finden???

    2. Kann ich im Netz irgentwo ein "Wave-archiv" mit brauchbaren Waves (oder auch anderen audio-Formaten, Richtung Rock, Punk, Metal, Industrial...) finden und wenn ja, wo?

    3. Eine komische Frage: Kann ich mit cubasis (oder mm6 oder mit ner freeware) irgentwie ein bestimmtes "Instrument" aus einer x-beliebigen Audio-datei (wave) "filtern"? Oder wenigstens so ne Art "Notation" anzeigen lassen? Habe leider keine Gelegenheit aufzunehmen (abgesehen von Keyboard) und hab es langsam satt immer Noten "rauszuschreiben" und dann das ganze auf "Midi-art" zu machen.

    Tut mir leid für mein nicht vorhandenes Fachwissen. Wäre auch dankbar für Hinweise dazu wo ich Midi-Instruments, updates, add-ons etc. finden kann (hauptsache gratis oder günstig).
     
  2. stefan999

    stefan999 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #2
    hey.
    also ich hab grade vor kurzen einen so einen counter geshen, aber nicht probiert und garnichts. das war auf hitsquad.com (einfach auf musik softwareclicken und durchstöbern)

    das größte sample archiv, das ich gratis kenne is auf http://www.djbb.dk/bb_samples.php , das problem: manche samples sind im mp3 format... musste erst konvertieren (is es wert.)

    hab zu hause eine liste von mindestens 50 sample seiten.... werd ich später hier hinzufügen wenn ich nicht vergesse...

    hoffe es bringt dich ein stück weiter
    .stefan
     
  3. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.03.04   #3
    zu 3.) nein

    Wenn es sowas geben könnte, dann ... kann ich gar nicht ausdrücken
     
  4. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 09.03.04   #4
    Des wär ja der Hammer, dann wüsst ich endlich, wie Dissection ihre Gitarrenparts genau spielen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. ChrisTheRaptor

    ChrisTheRaptor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #5
    Physikalisch wäre es ja möglich... wenn man einen part mit, und einen ohne gesuchtes Instrument hätte... (additive "Schall-überlagerungen")

    Wäre wohl zu aufwändig (und zu teuer!...).

    thx a lot 2 all!!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping