3 songs für ein xbox live spiel

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
diesmal geht es um den soundtrack für ein xbox live puzzleadventure mit knuddeligen kleinen figürchen.
zielgruppe ist zwischen 12 und 25+

insgesamt auf der "todo" liste: ein titelthema, musik für die level "steinzeit", "piraten", "weltraum", "könig artus tafelrunde", das obligatorischen " weltkrieg I -II" gedönse, sowie die musik für den abspann. vorgabe bei allen titel +- 2 minuten

zum großteil wird live eingespielt, da mir midi-recording zuviel vom natürlichen spielgefühl nimmt. mag sein, daß der eine oder andere take etwas holpert, aber immer noch besser, als per nachträglicher "swing" funktion die tot-quantisierung wieder aufzuheben


das hier wird das titel thema (und ist auch schon vom kunden abgenommen)

"i see small people" titelthema



so...das zweite thema für den "steinzeit" level des spiels hab ich jetzt mal in arbeit. ist noch grobe skizze, aber geht in eine recht groovende richtung.
irgendwie seh ich da einen abtanzenden t-rex mit cocktailglas und schirmchen vor meinem geistigen glasauge

"ice tea rex, shaken, not stirred" level steinzeit (ebenfalls abgenommen)



eine erste idee für das piraten thema......

"joe lee roger and the dead man's waltz" level piraten


paßt das alles vom mix so? und ein, zwei worte zu den liedchen würden mich auch freuen
 
Eigenschaft
 
yup...dann werde ich eure ratschläge mal berücksichtigen
 
Ich habs mir schon angehört, weiß aber beim besten Willen nich was ich dazu sagen soll.... :)
 
Das Titelthema gefällt mir gut - da sieht man direkt die Knuddelfiguren über den Bildschirm hüpfen. Aufgabenstellung zu 100% erfüllt.
Der Steinzeitthema klingt für meinen Geschmack etwas zu sehr nach "Cluburlaub in der Karibik". Da würde ich mehr die Tribal-Elemente betonen. Aber wenn's der Kunde schon abgenommen hat, besteht ja nicht unbedingt Handlungsbedarf... ;-)
Das Piratenthema gefällt mir wieder sehr gut.
Bin gespannt, was Dir zu den anderen Themen einfällt. Wäre cool, wenn Du's posten würdest. Wobei... das "obligatorische Weltkrieg I-II Gedönse" bei einem "Puzzleadventure mit knuddeligen kleinen Figürchen"? Manchmal muss man sich schon wundern, oder?
 
Ich finde auch das Steinzeit Ding zu karibisch. Bis auf ein paar, für meinen Geschmack zu billige, Synthiesounds gute Arbeit.
 
Bis auf ein paar, für meinen Geschmack zu billige, Synthiesounds gute Arbeit.

na dann paßt es ja ;) ...eigentlich wollte ich das ganze mit emulierten 8bit sounds einspielen, aber das wasr mir dann doch zu krass. eigentlich ist das piraten thema schon viel zu realistsisch, wenn die grundrichtung eigentlich in alte NES und mega drive games gehen soll.

bei dem steinzeit titel habe ich lange rumexperimentiert, aber das hier war so ein wenig die vorlage:
 
haha coole nummern!

...
und ja das steinzeit ding is wirklich eher was für den kuba-urlaub.
aber durch die tribal-elemente und drumbeats kommt steinzeit-flair auf
 
so...weiter geht es mit dem weltraum level

ist glaub ich ganz nett geworden

 
Die "Star Trek" Anleihen sind kaum zu überhören. Sie gefallen mir aber gut und werden bei jedem Trekkie das richtige Feeling aufkommen lassen. Wenn nach ca 1/3 die Lead-Melodie stärker instrumentiert einsetzt, klingt es für mich aber etwas zu sehr nach einem Vorspann für eine Action-Serie. Würde zu ein "A-Team" Level besser passen. ;) Ich würde vielleicht an diesen Stellen noch ein paar spacige Klänge einbauen. Wenn es ruhiger wird, gefällt es mir sofort wieder besser, weil dann auch wieder die Space-Effekte ins Spiel kommen.
 
so..hab das space thema jetzt mal ein wenig umgebastelt....gefällt mir persönlich deutlich besser
 
und jetzt die musik für den "weltkrieg" level

 
klingt super...
 
Gefällt und passt gut zu den beschriebenen Levels, finde ich.
Ich hab zuerst die Kommentare gelesen habe und war dann gespannt wie denn "karibisch" klingt..
Aber ich hatte auch sofort eine Insel mit viel Strand, Sonne, Strohhütten und Palmen im Kopf als das Lied losging :D (Aber wer sagt denn dass es in der Steinzeit keine schönen Inselchen gab ;) )

Das WWII theme ist sehr episch, gefällt mir gut. Insbesondere der Anfang ist richtig dramatisch.
 
Hi godspeed,

ich finde die Nummern klasse, und mit dem "Weltkrieg-Thema" hast du dich selbst übertroffen! :great:
Das Titelthema selbst gefällt mir auch sehr gut.

Vom Mix her klingen alle Stücke astrein, ich höre da keinen Verbesserungsbedarf.

Werden diese Stücke dann im Spiel innerhalbs eines Levels in Schleifen abgespielt? Oder tauchen Sie nur an bestimmten Stellen auf?

Wenn man fragen darf: wie lange arbeitest du so im Schnitt an einer Nummer?
Und wie kommt man an so coole Aufträge? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben