3-way Switch - Was passiert da mit dem Masseanschluss?

  • Ersteller lunatic-p1
  • Erstellt am
lunatic-p1
lunatic-p1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
07.02.08
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Pößneck
Hey,

ich frage mich gerade, was bei einem 3-way toggle der Masseanschluss macht? Nur als Schirm?

Hat da jemand einen Schlatplan für den Switch?

Ich dachte bisher(musste vor kurzem einen austauschen) der Toggle schließt und öffnet nur Kontakte zu den angelöteten Pickups.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi
Mehr macht er auch nicht - aber er braucht Masse damit Du beim berühren und/oder Schalten kein Brummen bekommst.
Das ist der gleiche Grund warum eine Gitarre auch eine Saitenmasse hat - die schaltet auch nichts.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben