3 wege oder 2 wege

MeetU
MeetU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
30.11.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo alle zusammen

Ich bin keyboarder und mich würde intressieren
Welche hörer für mich besser wären
3 wege oder 2 wege

Ich hab gern ein bisschen mehr bass
Also sprich druck

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo @MeetU,

sind die Hörer für den Live-Einsatz gedacht oder für zu Hause? Du solltest bedenken, dass auf der Bühne ja auch noch ein wenig Druck von der PA erzeugt wird...da kann der Bass schnell mal zu viel werden, wenn auch die In-Ears basslastig sind (oder der EQ auf dem Aux-Weg z.B. eine Badewanne ist und die eigentlich viel wichtigeren Mittenfrequenzen überdeckt werden).

Ich bin jedenfalls live mit meinen 2-Wege In-Ears von JH Audio nach wie vor äußerst zufrieden...aber wenn ich mir mal neue holen sollte, würde ich bei einem 3-Wege-Modell wahrscheinlich eher eins mit Bass/Mid/High-Treibern wählen als eines mit Dual Bass/High.

Viele Grüße und schöne Ostern, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
@DschoKeys

Danke.
Ja sie sind für den Live einsatz gedacht
Da das keyboard eh ein Mitten instrument ist werde ich wohl das 2 wege system in Anspruch nehmen

Oder wie ist es für euch
?

MfG
 
Hi,

ich habe mehrere Jahre einen zwei Wege Hörer gespielt und bin aktuell mit einem 3 Wege Hörer unterwegs und empfinden den Unterschied als gar nicht so groß wie man denken könnte.
Da haben andere Dinge, wie Sitz und EQ deutlich mehr Auswirkung.

Gruß
Thorsten
 
Hi,

ich selber nutze live auch einen 2-Wege-Hörer.
Ich habe vor dem Kauf verschiedene Hörer getestet (mit Universalpassstücken). Allerdings nur mit MP3-Player in ruhiger Umgebung. Ein 3-Wege-Hörer war auch dabei
Ergebnis: Der 3-Wege-Hörer klang zwar etwas(!) differenzierter, aber das fällt live mit Sicherheit nicht soooo ins Gewicht. Für mich war es der Mehrpreis nicht wert.

Gruß
Plaudy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben