30 Jahre und einen Tag ist es her ... Erinnerung an Hans Rosenthal

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Ich möchte mal an "Hänschen" Rosenthal erinnern, der vor 30 Jahren und einem Tag starb ...

Ein großer Showmaster, ein mäßiger Sänger (aber mit Leidenschaft) und ein großer Mensch!!!

WIR hatten das Glück, dass er von zwei aufrechten deutschen Frauen bis zur Befreiung versteckt wurde ...
Im Radio habe ich ihn nie gehört - aber Dalli Dalli war "Plicht" - und Eltern und Oma haben mich immer gucken lassen!

Bewundernswert, wie Hänschen Rosenthal sein persönliches Schicksal von seiner Liebe zum (erstklassigen) Entertainment trennen konnte! Er liebte seine Arbeit - und wurde dafür zu Recht vom Publikum geliebt!

Ruhe in Frieden ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist wirklich schon 30 Jahre (und ein Tag) her, dass er gestorben ist? Ich kannte ihn nur von Dalli Dalli. Ich muss zugeben, ich hab die Sendung nie ganz verstanden, worum's ging. Aber sein Enthusiasmus ist mir noch gut in Erinnerung. Er war einer der großen Entertainer der Nachkriegszeit und des frühen Fernsehens.
 
Sie und ich sind der Meinung: das war "SPITZE".

Ein absoluter Klassiker und eine immer noch lebendige und schöne Kindheitserinnerung. :great:
 
Hallo,

...ist das wirklich schon dreißig Jahre her? Dalli-dalli habe ich früher auch immer sehr gerne gesehen, diese wabenförmige Trennwand mit der Tür drin sehe ich noch heute vor mir. Mit welch geringen äußeren Mitteln es damals möglich war, eine packende Rateshow zu machen... "Hänschen" Rosenthal gehörte noch zu denen, die ihre Arbeit liebten und lebten, und das kam beim Publikum wirklich an. Er gehört für mich absolut in dieselbe Klasse wie Peter Frankenfeld.
Im Nachhinein ein großes Dankeschön für wunderbare Unterhaltung!

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben