30 watt !!!!

  • Ersteller Mr. Zylinder
  • Erstellt am
M
Mr. Zylinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.05
Registriert
10.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
reicht ein 30 watt verstärker für eine band. z.b. der von line 6 :confused:
 
Eigenschaft
 
Mr. Zylinder schrieb:
Hallo,
reicht ein 30 watt verstärker für eine band. z.b. der von line 6 :confused:


könnte knapp werden! wenns nen 30 W röhre wäre, dann könnteste da locker mithalten, die sind nämlich saulaut! aber bei ner transe....mhh ich glaube da müssen schon ab 40-50 aufwärts vorhanden sein!
 
50 und mehr MÜSSEN
 
und nochmal, im moment spiel ich im proberaum noch über nen 10!!!!! Watt amp!
Und es geht auch! Wir spielen aber schon recht laut. Liegt aber vielleicht auch daran das wir den internen speaker abgekapselt haben und ihn an nen 12er dranngemacht haben.. na ja :)
 
Klar, kann es auch mit nem 10W gehen, allerdings würde mir da deutlich der Druck fehlen.
 
Mit einem gescheiten Speaker würden sogar 1 oder 2 Watt reichen.
 
clean und crunch Sounds dürften mit wenig Effekten mit 30 Watt problemlos funktionieren...

RAGMAN
 
GTaFan schrieb:
Mit einem gescheiten Speaker würden sogar 1 oder 2 Watt reichen.
..vielleicht bei nem röhrenamp und nem speaker mit 120db/w/m.

mir persönlich waren 30 transenwatt von nem geschlossenen combo (lauter) in ner bluesband zu leise, aber das muss jeder selber wissen.
50 oder besser 80 W von ner transe an nem 12"er find ich für proben recht komfortabel, vor allem wenn man laut wirklich cleane cleansounds will.
 
Überschätzt die niedrigen Wattzahlen nicht!
Ich war am Freitag mal wieder auf nem kleinen lokalen Gig (ich war zuschauer) mit ca. 70 leuten. der Gitarrist spielte nen Marshall 100 Watt TransenTopteil mit Cab, das ganze wurde über PA-Abgenommen und was soll ich sagen:
Trozt richtiger Mischung ging der Marshall gegen die Drumms und den Bass völlig unter!
Bei Röhren konnten 50Watt noch reichen, bei Transen definitiv nicht!
 
...But-Alive schrieb:
Überschätzt die niedrigen Wattzahlen nicht!
Ich war am Freitag mal wieder auf nem kleinen lokalen Gig (ich war zuschauer) mit ca. 70 leuten. der Gitarrist spielte nen Marshall 100 Watt TransenTopteil mit Cab, das ganze wurde über PA-Abgenommen und was soll ich sagen:
Trozt richtiger Mischung ging der Marshall gegen die Drumms und den Bass völlig unter!
Bei Röhren konnten 50Watt noch reichen, bei Transen definitiv nicht!

wohl kaum.
anscheinend war wohl die "richtige mischung" nicht ganz so richtig.
 
Ich spiele ab und an mal mit meinem Roland Jazzchorus 50 bei na befreundeten Band mit, und es reicht mir Persönlich.Ich muss den Amp nicht mal voll aufdrehen und komm trotzdem gut gegen Schlagzeug ,Bass und Gitarre an.
 
Wenn der Amp schon abgenommen wurde ueber PA liegt's ganz bestimmt nicht an dessen mangelndem Output sondern an nem verschlafenen Soundcheck - gerade ueber PA ist der Amp-"Ausgangskrach" wirklich egal
Gruss
 
wenn alle anderen so vernünftig sind und sich auch leise machen, sollten 30 Watt Transe reichen. Nur machen das die wenigsten.
Ich hatte mal nen Marshall MG30dfx und bin hoffnungslos untergegangen im Ü-Raum.
Am Anfang sind alle bemüht leise zu Spielen. Doch nach´n paar Bier is wieder alles vergessen.
15 Watt Röhre mit ner 4X12´er reichen total aus. Zumindest in meinem Fall.
Wenn es ne Transe sein muß, nimm min. 50 Watt.

Gruß
Ole
 
Ich spiel im Proberaum auch nen 30Watt Transen Amp. Ich bin meiner Meinung nach schon ordentlich laut, aber wie schon erwähnt wurde fehlt einfach der Druck!!! bei uns ist es aber problemlos möglich.

Matze
 
manche ham probleme...mein 50 watt jcm 800 halfstack is zum proben schon zu laut und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir stattdessen nen 30 watt combo kaufe...endstufensättigung wollte ich nämlich schon haben ; ) .
mfg, rouven
 
Harrys TV Shop schrieb:
Ich hatte mal nen Marshall MG30dfx und bin hoffnungslos untergegangen im Ü-Raum.

Fast wie bei mir!
Hatte meinen nicht ganz aufgedreht, denn je lauter der wurde, desto beschissener klang er. Lautstärkemäßig hörte man ihn wohl, aber der Sound war scheiße und konnte sich nicht recht durchsetzen.
Zum Glück hab ich jetzt meinen Triple XXX!

Grundsätzlich kommt es aber immer auf den Amp an. Der Line6 30er reicht meiner Meinung aber nicht aus. Es ist immer besser wenn man "ein paar Reserven" hat. Hab den Amp aber auch noch nie gehört, vielleicht reichts ja doch!?
 
bei unserm trommler hatt ich sogar mit 100 watt schon probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben