32/8 Multicore gesucht

  • Ersteller floriandrums
  • Erstellt am
F
floriandrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
27.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
ich brauche dringend ein bezahlbaares 32/8 Multicore mit Spliss, Core, Stagebox für unter 800 Euro. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wo gibts sowas gebraucht?
 
Eigenschaft
 
Wie lang? Auf Trommel oder nicht?

Auf jeden Fall lohnt es sich, hier mal anzufragen, mein telefonischer Kontakt war sehr gut:

https://www.kabelsound.de

(nur wenn im Sommer die Störtebecker-Festspiele sind, mußt Du etwas Geduld haben ;))
 
keine Trommel und ca. 30m
 
das Core sollte schon Hartings haben und am liebsten gebraucht, aber da gibts anscheinend zur Zeit nichts.
 
Ich würde sagen, dann reicht das Budget auf jeden Fall und Du bekommst Markenware :)
Hallo werte Kunden,

für die konzeption eines für Sie passenden Multicores setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Das Thema Multicore ist viel zu komplex um das für jeden Kunden das richtige dabei sein kann. Wir haben uns nun davon verabschiedet hier hunderte Standartwaren anzubieten.
Bitten nennen Sie uns Ihre Spezifikationen, wir stellen individuell für Sie das passende Multicore zusammen.

Rufen sie uns an unter : 03838/315883
oder Faxen Sie eine Skizze unter : 03838/315885
Oder senden Sie einfach ein Mail an : info@kabelsound.de
Habe ich auf der o.g. Site eben gefunden, das halte ich für einen sehr logischen Gedankenansatz.
 
das Core sollte schon Hartings haben
Davon war aber bis eben noch nicht nicht die Rede :nix:.

Gibt es da vielleicht noch ein paar Infos über das benötigte Multicore, die wir Dir erst mühsam aus der Nase ziehen müssen??
 
@ tonstudio2: was ich brauche ist Spliss auf Harting, Harting auf Harting ca. 30m und eine Stagebox mit Harting Ausgang. Die von dir empfohlene Internetseite verkauft ausschließlich Sommer Cable Multicores. Dann bin ich ca. bei 3000 Euro.
 
Wie kommst Du auf diesen Preis? :eek:
Wohl die Listenpreise bei Sommercable angesehen? :). Selber schuld ;).

Naja, aber durch Harting sieht das Ganze eh wieder anders aus und ich kann dazu nichts weiter sagen...
 
ich brauche dringend ein bezahlbaares 32/8 Multicore mit Spliss, Core, Stagebox, Hartings für unter 800 Euro. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wo gibts sowas gebraucht?
non-available :D

Manche Leute haben hier Vostellungen, da rollen sich einem die
Fußnägel auf.... :screwy:

Selbst wenn du sowas für 800 Euronen gebraucht kriegen solltest,
kannst du davon ausgehen das es abgerockt ist.
Falls das Core nicht nur einer planbaren Festinstallation dienen sollte,
würde ich weiterhin drüber nachdenken direkt ein 50m bis 60m Core
zu nehmen, 30m sind nicht viel wenn du um ein paar Ecken verlegen
mußt.
Wenn du das ganze auch noch in einer ordentlichen Qualität haben
willst, solltest du mit ca. 3,5k rechnen.
 
32/8 Multicorespliss auf Harting dazu passendes Multicore auf Harting.
30 geschweige 40 m ohne Trommel geht garnicht,spätestens beim ersten mal ab/auf wickeln wirst Du das merken.
Alternative wäre noch ein Multicore Kabel das anbeiden Enden Hartingstecker hat und dazu braucht man dann noch eine Stagebox mit Hartingstecker,da kommst Du aber mit 800€ nicht mehr hin.
 
30 geschweige 40 m ohne Trommel geht garnicht,spätestens beim ersten mal ab/auf wickeln wirst Du das merken.
Dann aber bitte nicht so eine Micky Mouse Kabeltrommel wie die von T.
Der Spliss mag ja noch in Ordnung sein, aufgrund der Tatsache, das der
fest eingebaut ist und kaum bewegt wird. Das angebotene Core geht aber
garnicht, ein Kollege hat bei dem Ding schon nach 7 Monaten 3 Kanäle weg.
 
Selbst wenn du sowas für 800 Euronen gebraucht kriegen solltest,
kannst du davon ausgehen das es abgerockt ist.

So ist es. Abgerockt muss aber ja nicht gleich schlecht oder gar kaputt heißen. ;) Ich steh auf abgerockt, das ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Zum Thema "wo bekommt man es gebraucht?"

Es gibt durchaus solche Angebote, bei denen Verleiher ihre ausgedienten Gerätschaften zu Schleuderpreisen raushauen. Das sind jene Verleiher, die lieber schnell ihr abgeschriebenes Ausgedientes aus dem Lager haben wollen, als sich mit der Schaltung von unzähligen Angeboten rumplagen wollen.

Jedoch sind solche Angebote sehr selten (auch, weil dieser Typ Verleiher eher die Ausnahme darstellt) und diese Angebote zu finden, Bedarf viel Zeit und Geduld!

Ich empfehle dafür eine allseits bekannte Suchmaschiene. Mit den richtigen Begriffen gefüttert findet man so einiges (auch Angebote die nicht mehr bestehen :mad: ).

Viele Angebote findet man auf den Seiten von Verleihern, die sowas wie einen kleinen Gebrauchtmarkt integriert haben.

Ansonsten: eBay und Kleinanzeigenportale

Ich habe über ein Jahr nach einem erschwinglichem Multicoresystem gesucht.
Gefunden habe ich ein 25m Multicore auf Schill Trommel mit Hartings, Stagebox, Spliss, 26/6 Kanäle und Zentralmasse.
Über 10 Jahre alt und genau das Richtige für mich.
 
32 in 8 auf Ilme Harting mit mind. 108 Pol bei Zentralmasse, bei getrennter Masseführung bei 32-8 bleiben nur noch 150 Pol Socapex Tourlock Varianten, da 40 x 3 Adern mit Einzelmasse pro Kanal.

Dann 2 oder 3-teilig mit getrenntem Spleiß. 19" Box auf 1:1 Übertrager mit paralleler FOH_MON Belegung bieten dann wirklich nur noch Sommer, Klotz oder Cordial.

Standardmäßig sind bei Sommer 33 m oder mehr.

Aber ich schick´ Dir mal eine PN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben