32 Ohm und sein Sound

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Hallo!
Ich habe einen Peavey C20, 15 Watt und 10inch Speaker, 16Ohm minimum...
Dieser sitzt in einem selbstgebauten Gehäuse mit Jensen P12R (16Ohm). Schade eignetlich, denn für ne Session war das alte Gehäuse perfekt....nun gut, meine Frage...
Der Amp hat einen Anschluss für nen ext. Speaker aber dann geht der 10er aus...also Verbindung mechanisch herstellen...dann hätt ich aber doch 32 Ohm...macht das irgendwie Sinn für einen gleichbleibenden Sound?? In dem Fall würd ich nen 10er Jensen besorgen und wenn nötig, beide Lautsprecher gleichzeitig betreiben.....

Vielen Dank für einige Infos....
Gruß
Philip
 
Eigenschaft
 
ich würd mal sagen dass der andere speaker beim benutzen des external speaker outs dann "abgekoppelt" wird.

32Ohm: das is schwachsinnig.

soundmäßig hört man (aber auch nicht jeder) einen unterschied zwischen 4 und 8 ohm, zwischen 8 und 16 ohm wirds aber noch geringer.

außerdem ist 32Ohm von der leistunsgfähigkeit der endstufe schwachsinn da einfach zu viel energie verloren geht...
 
Ja, mit der Buchse wird er "abgekoppelt". ich hätt sie dann halt verdrahtet


aber gut, danke, idee erledigt...


schönen Abend weiterhin!

Philip
 
Wenn dann schließ ihn parallel so das du auf 8 Ohm kommst.
Eine niedrigere Impedanz ist bei Röhren Verstärkern immer unkritischer.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben