3bein-2bein?

900?
900?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Registriert
24.01.04
Beiträge
954
Kekse
374
jetzt hab ich hier eine frage die so schön in das subforum harware gepasst hätte, aber nun ja... :rolleyes:

es dreht sich um die hs-950 und die hs-1000 von yamaha...gibt es nachteile zwischen einer 2 und einer 3-beinigen hihat...(von wegen stabilität?)

das beide gut sind kann ich mir denken und der preisunterschied ist auch egal...

ich frag nur nochmal nach... :great:

merci
 
Eigenschaft
 
es gibt natürlich die Verfechter von doppelstrebigen, dreibeinigen, schweren HiHats, die man kaum tragen kann, die aber dann auch "bombenfest" stehen.
Ich spiel seit 3 Jahren eine 2-leg HH und bin unheimlich zufrieden, man hat weniger zu schleppen, weniger auf der Bühne, die Double-Basser haben weniger Probleme, ihr linkes Pedal unterzubringen usw.
ich kann Zweibein-HiHats nur empfehlen.
 
die hs 1100 macht auf mich auch einen genauso stabilen eindruck wie die hs-950, aber eben die hs 1000 nicht...welche 2bein spielst du denn?
 
ich spiele noch eine 2-leg HiHat von pacific, demnächst entweder eine 1100 oder eine Eliminator.
ich würde Dir die 1100 empfehlen, die hat eine noch stabilere Konstruktion hinten an den Beinen und eine bessere Bodenkonstruktion.
 
ich spiel die 1100 und muss sagen das ich mit der stabilität und der verarbeitung vollends zufrieden bin. es gab bisher nur ein kleines (wirklich sehr kleines) problem: und zwar ist mir ein teil des clutchs abgebrochen. die mutter, die der fixierung des oberen beckens nutzt, ist horizontal in zwei teile gebrochen....ich kann das nciht gut beschreiben. werde also mal ein paar bilder machen.
 
Also ich werd mir zu Weihnachten auch ne 2-beinige holen, da ich jetzt ne Dufoma hab, ist das ganze mit 3-festen-Beinen ziemlich kompliziert auszurichten.

@geisterfahrer: Dass das Teil durchgebrochen ist, kann entwerder an Roher Gewalt liegen, oder einfach ein Produktionsfehler. Wobei ich eher auf letzteres tippe.
 
fällt auf das hier im forum vedammt viel über materialfehler geredet wird.. ich mein, kann ja nicht sein! (ich selber denke aber auch dass ich nichts dafür kann wenn wiedermal wass kaputt geht)
iss halt n riesen verschleissmarkt das schlagzeugspielen! iss mal so...
tja das mit der dofuma denke ich mir auch so dass es mit dem 2-beinigen besser geht... :rolleyes: wieso denn?? *ironie-pur*
naja dann..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben