3d gitarren am pc gestalten

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden
Da ich schon mehrere Gitarren gebaut habe und sie mir vorher nie so 100% vorstellen konnte dachte ich ich könnt die ja ma mim pc vorher als 3D Objekt gestalten. Das Problem: ich hab kein passendes Programm und bin als Musiker natürlich bettelarm :D also dacht ich, da gibts doch bestimmt freeware zeugs, hab aber leider bis dato noch nix gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Wär cool, danke schoma an alle Antwortenden....
 
Eigenschaft
 
es gibt da ein programm,das nennt sich Milkshape 3D
ich kann damit zwar nichts anfangen,aber es ,muss ja nicht jeder so 3d-unbegabt wie ich sein!
 
hi ich mach schon ne Weile 3d Grafiken usw für Spiele bzw. Mods... du könntest gmax ziehen.... gibts auf www.discreet.com is die abgespeckte gratisversion von 3dsmax, welches ich nutze.... Dann gibts noch Wings3D das is Freeware ich hab aber den Homepagelink nichtmehr.... musst mal in Google schaun.... nen bisschen üben wirste müssen... aber dann geht das recht gut.... falls du Gmax nimmst kann ich dir bei Fragen zur Seite stehn... über Wings3D weiß ich nicht viel... es soll gut sein, aber ich habs nochnie richtig getestet.... da hab ich aber glaubich noch irgendwo nen Video wie einer ne A-Git damit macht... muss ich nochmal schauen.... Milkshape is meiner Meinung nach dafür nicht sehr geeignet... kommt drauf an.... das kommt immer drauf an wie man mit der Benutzeroberfläche zurechtkommt....
 
hehe... hab sowas auch schon oft gemacht :D

freeware wäre z.b. wings3d oder Blender, shareware z.b. milkshape.

eine weitere sehr gute aber komplexe freeware ist g-max, eine version von 3dsmax.

mfg
BlackZ
 
gmax, milkshape und wings ham nur das problem, dass sie keinen render ham ;)