4*12er suche!

  • Ersteller misterdeluxe
  • Erstellt am
M
misterdeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.06
Registriert
21.08.04
Beiträge
13
Kekse
0
hi leutz,
bin gerade bei der suche nach einer 4*12er.
wollte mir ja eigentlich den warp 7 kaufen, aba ... naja, dann halt doch nicht! *hehe* :confused:

suche eine box die sehr basslastig sein (spiel mit ziemlich fettn strings, auf drop c) bzw. ein guten druck rüber bringen soll!!!
werde dann vermultich mit einem warp x top darüber spielen! :twisted:

habe ja eigentlich echt gute erfahrungen mit h&k und hab hier auch schon ein angebot im ausgemacht:
-> H&K 4*12er Matrix (ca. 400 euros)

hat sachon jemand von euch erfahrungen mit dieser box, bzw. kennt ihr andere 4*12er die gut brachial drücken.
sollte halt nicht zu teuer sein, so ca 400 €,

lg mista
 
Eigenschaft
 
die find ich nicht so toll.. ist natürlich geschmacksache aber irgendwie hat die mir nicht gefallen(ich hab sie über nen H&K Trilogy gespielt) bin zum entschluss gekommen mir meine eigene box nach meinen wünschen zu bauen.. :-D! Aber die ''teuren'' Boxen von H&K habens echt ins sich :-D! geh doch mal auf die homepage von dennen!
Brauchste die Box für daheim(412?) oder für ne band weil wenn du die daheim benutzen möchtest reicht ja auch ne 212er oder?

MFG. maxi
 
Wenn du ne Box für die Band brauchst, dann solltest du deine Soundvorstellungen gehörig überdenken...
"bass bass bass" wird dann nämlich schnell zu "matsch matsch matsch"
gratis dazu gibz so manche Schlägerei mit dem Bassisten ;P
 
Hol dir ne Marshall 1960 und Du wirst nix verkehrt machen!!
Gebraucht haste die unter 400,- :great:
Wir machen Stonerrock und die schiebt unten rum richtig geil.

Die Vox von meinem Kollegen macht aber auch richtig Dampf.
Kenne allerdings nicht die Typenbezeichnung.
Vielleicht klinkt er sich in den Thread mal ein ...
 
hab in letzter zeit über einige boxen gespielt, darunter waren auch behringer und hughes n kettner.

leider konnte ich nicht nachsehen welche hk box es war, aber sie war, nach der Fame, das beschissenste was ich je gespielt hab. im bass war da nur ein furzen und sonst war der klang sehr armselig mit meinem 6505 :(

da war die behringer klar besser :D
 
jo die marshall 1960 is echt schon hammer, hab meine für 311 € bei ebay ersteigert!!! da kannste nix verkehrt machen!!!
 
einfach ne mashall standart genug druck und guten sound bei ebay max 450euro
 
Die standart marshall is nix für metal, unbedingt eine mit v30 nehmen (is zumindest meine meinung)
 
Testsieger beim G&B Test war, von 16 getesteten 4x12 Boxen, Engl Vintage 4x12. (Nicht die Standartbox!). Die hat Druck, Punch und dein gesuchtes Bassfundament.
Recht gut abgeschnitten hat, wenn es eine H&k sein soll, die CC412 WA30 und die CC412 A30. Die Mesa Box wurde auch recht gut bewertet, aber wohl viel zu teuer.
Kritikpunkt war, bei der Englbox, 50 kg Gewicht, aber irgend wo her muss der fette Sound ja herkommen.

Gruß, butch
 
Empfehlenswert wäre auch die Framus Dragon 412. Sehr gut verarbeitet, sieht herrlich aus und erzeugt einen sehr guten Klang. Meiner Meinung nach im Moment eine der Boxen mit dem besten P/L Verhältnis auf dem Markt.
 
wenn du eine marshall standard kaufen willst,kannst du auch ne behringer kaufen:D
 
hi
habe eine mesa box im vergleich zu meiner 1960B vintage gehört. beide am selben amp!
und die mesa bringt auf jeden fall mehr bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben