4.+5.11.17: Man höre und schraube! - DAS Klangwochenende rund ums Schlagzeug - Tuning + Recording

nils1
nils1
HCA Drum-Tuning
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.01.07
Beiträge
668
Kekse
4.181
Ort
Bremen
Hallo liebe Boardgemeinde,

für alle, die sich genauer mit dem Klang des Schlagzeugs - direkt oder aufgenommen - interessieren, haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht:
ein komplettes Wochenende rund um alle Klangfragen des Schlagzeugs.

+ wie man es stimmt
+ wie man es aufnimmt

Lerne, ein Schlagzeug zu stimmen und aufzunehmen – von Grund auf. Drei Spezialisten für guten Klang zeigen detailliert, wie das geht, und kümmern sich zwei Tage lang um Deine Fragen.

Mit:
Timo Hollmann – FOH (Xavier Naidoo, Wirtz, Donots…), Tontechniker für live und Studio

Bernd Neubauer – Application Engineer / Artist Relation im Bereich Pro Audio bei beyerdynamic

Nils Schröder – Trommelstimmer, Buchautor, Dozent

Teilnehmerbeitrag:
45€/Tag – beide Tage zusammen 80€

Samstag 04.11.17 mit Nils:
Drum Tuning Intensiv – Fell zentrieren – Klangzonen – Intervalle – Fellauswahl - Spezialfall Snare - Bassdrum – Stimmen für Situation und Stile

Sonntag 05.11.17 mit allen drei Dozenten:
Drum Recording – Signalkette – Instrument und Raum – Mikrofonauswahl – DAW – Mikrofonierung – Aufnahme – Nachbearbeitung

Jeweils 10-18h, im Harbour Inn Studio in Bremen (Use Akschen 91)

Anmeldung über nils@der-trommelstimmer.de

Ich würde mich freuen, dich dort zu treffen.

Viele Grüße, Nils
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombastisches Angebot! :eek: :great:

Alles Liebe,

Lim

Ps: Man höre und schraube ... :D
 
Dachte ich mir schon :) An dem Termin hätte ich sowieso keine Zeit gehabt, von daher ist es nicht schlimm, dass es so weit weg ist :D
 
Tolles Angebot, Bremen wären ca. 3,5 Stunden von mir weg.
Muss ich mal in mich gehen....:gruebel:..und familiär abklären. :good_evil:


Stimmen ist eh´ so ein kleines Manko bei mir (gut, für FOH geht es immer mal schnell - bisher waren auch alle Ing. top zufrieden, aber tiefer einsteigen lohnt bestimmt)

Und den zweiten Tag zu erleben wäre für mich auch toll. Zumal ich ja mit der Materie eh´nicht ganz unbelackt bin.

Aber: Kniffe lernt man ja nie genug aus!:prost:
 
Tolles Angebot, klingt echt gut. Von hier aus leider zu weit weg, sorry.
 
Klingt nicht uninteressant. Kann aber noch nicht sagen, ob ich da Zeit hätte (wohl eher nicht). Es ist halt leider auch nicht um die Ecke (ca. 600 km).
 
!!! Jetzt noch schnell anmelden !!!

Es gibt noch ein paar freie Plätze - sei dabei!
 
Ich werde nicht kommen, da ganz frisch eine Offerte für Köln (28.10.2017) im Workshop-Bereich angeboten wird.
Da habe ich es gar nicht weit - so ca. 20 KM. Das schont doch etwas meinen Sprit-Beutel, zumal sich eine Autoreparatur ankündigt (Ventildeckeldichtung muss wohl erneuert werden...hmpf)

Aber ich mir sicher, daß ich @nils1 bei anderer Gelegenheit mal persönlich kennenlerne :)
 
@nils1 - kannst du sowas nicht mal in FFM und Umgebung machen? Bedarf besteht und eine passende Location findet sich mit Sicherheit auch :)
 
@der dührssen - ja klar, das würde ich gerne tun. Ideal wäre ein Studio, dessen Technik benutzt werden kann, weil ich das ganze Zeug garnicht habe, das man für so einen großen Workshop braucht. Deswegen findet das ja auch hier in Bremen in einem Studio statt. Hast du da eine Idee und/oder Kontakte?
 
Inhaltlich hätte ich den heutigen Workshop auch interessant gefunden, wäre nur Distanz und auslastungsmäßig heute zu viel gewesen. Dem Thema nähere ich mich allmählich mehr und mehr an mit jetzt einem Jahr spielen. Wenn da mal was in Gegend Frankfurt ist wäre ich auch dabei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben