4 8 16 Ohm Ausgänge - mehrere Boxen anschlienbar?

Opus
Opus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
01.07.09
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo Welt


ja also für manch anderen vielleicht ne idiotische Frage, aber mich beschäftigts und ich find keine Lösung, helft mir doch bitte.

Beispielsweise der Egnater Rebel 20 hat 4, 8 und 16 Ohm anzubieten um ne Box anzuschließen. Kann ich auch 2 Boxen dranstecken? Zum Beispiel dann eine mit 8 und eine mit 16 Ohm? Oder maximal eine, passend zum Ausgang?


Bin gespannt.
 
Eigenschaft
 
Jein.

Mehrere Boxen ja, aber eben die Gesamtimpedanz berechnen und dann passend anschließen. Siehe Boxen-Impedanz-pdf von Cadfael (?).
 
Beispielsweise der Egnater Rebel 20 hat 4, 8 und 16 Ohm anzubieten um ne Box anzuschließen.

Bei JEDEM Amp sind das "Entweder-Oder-Anschlüsse". Also niemals mehrere Boxen mit unterschiedlichem Impedanzen an diese Ausgänge anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben