4 adrig humbucker einbauen ?

  • Ersteller pille_182
  • Erstellt am
P
pille_182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
27.12.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Leipzig
Also ich habe mir einen Tom Delongè Seymour duncan invider designed gekauft.
So heute erstmal aus gepackt und da hab ich mich erstmal riesig über da teil gefreut.
Dann sofort gitarre aufgeschraubt und schon wa die freude weg! Ich hätte heulen können:(

Da ich kein Technigesgenie bin stehe ich jetzt vor der fragen "wie baue ich das teil ein?"
leider habe ich überhaupt keinen schimmer wie man sowas einbaut undund ja ich weiß nur das man das zusammen löten muss.

also ich lege mal noch ein paar bilder bei ! und dann hioffe ich das ihr mir sagen könnt wo ich was dran löten muss und was wo hin muss.. genau

außerdem wollte ich fragen ob ich noch einen neue ton abnehmer brauch ?

ich würde mich freuen wenn ihr in deutsch reden könntet^^ also nicht so fachsprache =)^^
danke schön^^
danke =)


das ist der humbucker und die verdrahtung leider erkennt man nicht das an dem weißen kabel noch ein weißes drann ist

 
Eigenschaft
 
Moin!

Wo was ran kommt kann man dir leider nur sagen, wenn man weiß, um was für eine Gitarre es sich handelt. Je nachdem kommen die Leitungen an ein Poti, an nen Schalter oder was auch immer ;) Also was ist das für ne Gitarre und wie ist sie bisher verschaltet?
Wenn der alte Tonabnehmer noch angelötet ist, dann musste einfach nur die Leitungen ersetzen. Das eine Kabel müsste irgendwo auf ein Potigehäuse gelötet sein. Da kommt der grüne umwickelt von der blanken Litze hin. Das schwarze Kabel vom neuen SD kommt dort hin, wo das andere Kabel von deinem derzeitigen Tonabnehmer hin geht. Rot und weißmüssten beim SD zusammengelötet sein. Die bleiben einfach so und werden isoliert (falls nicht schon geschehen.
MfG
 
und ich würde mich freuen wenn du deutsch schreiben würdest, mit mehr Satzzeichen und Großschreibung....;)

Bei jedem neuen Seymour Duncan Pickup ist auch eine Anschlußbeschreibung dabei.
Ist hilfreich wenn man die duchliest.

Sonnst kann man sich auch an die Datenblätter auf der Homepage von denen halten.
z.b. die Farbbelegung

Dort sieht man das...
Grün = Ground
Weiß und Rot einfach nur verbinden, wenn man kein splitten benötigt.
Schwarz = Signalausgang
 
also ich habe eine Aria Stg Strat (139 €)
außedem möchte ich den humbucker so ein bauen das es like tom delongè ist welchger nur einen poti besitzt!
bissher besitzt sie einen hubucker einen schlater einen "splittschalter" zwei tone potis und ja!
wenn ihr braucht könnte ich auch ein bild des kabelsalates machen
 
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich das rote und das weiße Kabel einfach draußen lassen und das grüne an den Poti und das schwarze dann direkt zum output ?

Aber ist es denn nun relvant welchen Poti ich habe ?

achso außerdem ist der nicht neu und da liegt das nicht bei xD
der ist von nem Kumpel welcher in seine Tom Delongè strat einen anderen Seymour duncan eingebaut hat =)
 
Rot und Weiß auf jeden Fall miteinander verbinden.
Grün an das Potigehäuse
Schwarz an den freien Pin vom Poti.
 
sorry, aber da gebe ich dir einen einfachen tipp:

bevor die gitarre vom lötkolben zehn brandlöcher hat, hier fünf seiten lang "hä?" steht und das ding nachher erst nicht funktioniert, wende dich doch an jemand persönlich, den du kennst, der ahnung hat und dir das für wenig bis keine gegenleistung das macht. wenn man weiß wie, ist das nämlich ne sache von ner halben stunde.

wie hat denn der kumpel die pu's gewechselt? habt ihr vllt am ort nen kleineren musikladen, in dem jeder jeden kenn und der tech dir dort das für nen zehner macht?

nichts für ungut...

schöne grüße,
Raph
 
Soll ich das schwarze also nicht an den poti sondern direkt zum out put machen wenn ja wären dann alle probleme gelöst !

Danke =)
 
Thhherapy schrieb:

Schwarz an den freien Pin vom Poti.

Gegenfrage vom Threadsteller:

Soll ich das schwarze also nicht an den poti sondern direkt zum out put machen

Ich würd' mal sagen, raphrav hat wohl Recht. Wenn Du selbst aus einer einfachen Antwort noch das Gegenteil vom Gesagten rausliest, solltest Du lieber die Finger vom Lötkolben lassen.
 
Nein!
Die Verdrahtung muss so erfolgen, wie Thhherapy es geschrieben hat:
Schwarz an den Poti.
Und hast du dir überhaupt schon mal den von hilmi01 geposteten Schaltplan Link angeschaut?
Der blanke Draht gehört übrigens zusammen mit dem grünen auf Masse (Poti Gehäuse).


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben