4 Akkorde, 36 Songs

  • Ersteller Gast103658
  • Erstellt am
Allmighty Am-F-C-G! Unter Freunden ist "Amoll F C G" schon zu nem festen Begriff geworden :D.
Die Akkordfolge ist tatsächlich wahnsinnig beliebt, man muss aber auch sagen dass sie genial ist ^^.
 
Ich bin gerade dabei, völlig neue Chords zu erifnden, dann hat das ein Ende.



Kennt jemand die Ramones? 4 Akkorde, 500 Songs :D

Das "Erstaunliche" erschließt sich mir nicht wirklich, aber egal.
 
Ich denke diese Akkordfolge (nich speziel mit DEM tonmaterial) aber die Kadenzen sind einfach..in etwa 912873901827390812379801237789012378901379180273091 Liedern auf dieser WElt verwendet!
 
Ich wusste immer das ich She will be love von Maroon 5 schonmal i-wo her kannte :D:D

Und tatsächlich U2 With or Without you klingt verdammt ähnlich.
 
Erstaunlich war vll. der falsche Ausdruck. Ich meinte nur, dass es interessant ist, wie unterschiedlich man diese Akkordfolge wiedergeben kann.
Und jetzt wo Iron Maiden Fan es sagt, U2 und Maroon 5, das klingt schon verdammt ähnlich :D
 
aaah :)

E / B / C# / A :)

mir fällt noch der refrain von "Romeo & Juliet" von den Dire Straits ein...muss ja nicht die exakte akkordfolge sein. Die Kadenz tuts auch!
 
wenn man will, kann man bspw. 90% der Social Distortion Songs auf G / C / D singen und einen MegaMix draus machen, dabei noch andere C&W Songs mit einbinden..... Voilá

"We're the stars on 45...." :D
 
Verdammt. Warum kenne ich nichts, wenn ich mir das Video anschaue. Aber schöne Melodien kann man über die Akkorde schon machen.
 
Verrückt..... Das das viele benutzen wussten ich aber das es so extrem is?!
Spiel die auch selber oft wenn ich mal n balladen-jam mache ;)

Cheerzz
 
Wobei ich kenne eine Akkordfolge die öfter benutzt wird....
 
Die haben Don't forget me von den Chili Peppers vergesser die Akkordfolge geht da auch Am F C G :D
 
mir fällt noch ein:

Romeo & Juliet von den Dire Straits^^
 
oh
sry hab ich total vergessen. sorry... :redface:
 
Otherside von RHCP ist mir grad aufgefallen^^
 
wenn man will, kann man bspw. 90% der Social Distortion Songs auf G / C / D singen und einen MegaMix draus machen, dabei noch andere C&W Songs mit einbinden..... Voilá

G C D ist vorallem Blitzkrieg Bop! :D

Wenn die Akkorde in dem Video Am F C G sind, dann fehlt 50% der BR Disco; die benutzen die Akkorde auch sehr gerne. Ist aber auch eine gottgegebene Akkordfolge, hab ich vorgestern erst selbst wieder in einem Song verwendet.

Dammit benutzt aber definitiv andere Akkorde, klingt auch ziemlich verkehrt.
 
Ja diese vier Akkorde wurden von unserer Band, wegen der Positionen der Powerakkorde auf dem Griffbrett liebevoll das "T" getauft :D

Bei uns schlägt das T in abgeänderter Form beim Songwriting auch immer wieder zu ;)


BTW: Die Akkordfolge von Dammit is C G Am F
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben