4 Gitarren stehen zur Auswahl....

  • Ersteller Markus@318is
  • Erstellt am
M
Markus@318is
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
30.11.04
Beiträge
2
Kekse
0
Servus,



ich stehe nun kurz davor, mir meine erste E-Gitarre zuzulegen. Ich bin bis jetzt noch totaler Anfänger, aber möchte nicht den Fehler machen und auf etwaige Ebay „Schnäppchen“ reinfallen.



Folgende Modelle schlag ich jetzt einmal vor:



http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167572.html



http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167568.html



http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169679.html



http://www.netzmarkt.de/thomann/jackson_js30bk_egitarre_prodinfo.html



Wie man sehen kann, sollte die Gitarre zwischen 200 und 300 Euro liegen. Welche wäre denn die Beste aus der Auswahl?



Bevorzugt will ich mir Solo Stücke ala´ „Metallica – Nothing else mathers“ aneignen.



Danke schon einmal.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Du kannst Dir hier zwar 1000 verschiedene Meinungen zu den genannten Gitarren einholen, dann kommt der 1001 und schlägt Dir ein weiteres Modell vor und Du bist soweit wie vorher!

Mein Rat:
Vergiss die ganzen Internet-Shops, geh in ein Musikgeschäft (oder lasse Dich fahren), und teste verschiedene Gitarren an. Nimm die von Dir gewünschte Preisklasse (auch die günstigen Yamaha Pacifica beachten)´, nimm auch Instrumente in die Hand, die etwas mehr kosten. Dann merkst Du alleine, welche Form Dir passt, welcher Hals sich für Dich angenehm anfühlt, da kann Dir nämlich keiner helfen. Wenn Du hier aufmerksam liest, stellst Du fest, dass es ganz viele Liebhaber der flachen und schmalen Hälse à la Ibanez gibt. Ich finde die Dinger beschissen, mir ist ein ordentliches Stück Holz lieber.

Am besten nimmst Du jemanden mit, der Dir mit Rat und Tat helfen kann, oder Du verlässt Dich eben auf den Rat des Verkäufers!

Die Jackson KingV würde ich Dir nicht empfehlen, da Du mehr mit der Form zu kämpfen hast, als Du spielst!


Matze