4 glp pocket scans und 8 par 56 rgb led per dmx steuern! kann mir jemand helfen?????

von DJ Joelo, 16.01.08.

  1. DJ Joelo

    DJ Joelo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.08   #1
    brauche unbedingt hilfe bei dem set up für den scanmaster. bekomme die teile einfach nicht ans laufen! bitte um hilfe!
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 16.01.08   #2
    Nicht so viele Informationen auf einmal :D

    Was für ein Controller hast du denn?
    Kabel auf Funktion geprüft?
    Blinken die "DMX-LEDs" an den Geräten?
     
  3. DJ Joelo

    DJ Joelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.08   #3
    habe nen showtec scanmaster. die kabel sind brand neu und in ordnung! hab zuerst mal versucht die scanner zu steuern aber ich bekomme keine richtige verbindung. kenne mich halt leider mit der dmx geschi noch nicht aus
     
  4. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.01.08   #4
    hast du schon beim Dimmer und bei den Scanner die DIP Schalter / LED Anzeige richtig eingestellt?
     
  5. DJ Joelo

    DJ Joelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.08   #5
    habe die adressen richtig eingestellt. bin im moment auch soweit das ich jeden scanner einzeln ansteuern kann. nur das prob ist wenn i ich ihn eingestellt habe, scan 1 wieder verlasse und scanner zwei ansteuere, ghet scanner eins aus sobald ich scanner 2 einstelle. dachte eigentlich da ja für jeden einzelnen scanner ein anderer knöpf da ist, das der andere dann weoter in seinem eingestellten mode läuft???????????????
     
  6. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.01.08   #6
    ich hatte den Showtec Scanmaster mal, in der Firma in der ich Ferialjob gemacht habe, zum Verkauf (die sind eignetlich ein Verleih für große Dinge, der Scanmaster war nur zum Spaß dort), also was ich mich errinnern kann, damit die Scanner auch nicht ausgehn, musst du mal eine Scene anlegen, da zu musst, du den Knopf PROGRAM --> dann kannst du einstellen und dann musst du auf MIDI und dann drückst du den scenenknopf wo du es speichern willst...
     
  7. Crazy Larry

    Crazy Larry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    76829 Landau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 16.01.08   #7
    geht der im black-out modus aus? Also wenn der Shutter zu ist? Wenn ja, das ist bei GLP Pocket Scans Standard dass die nach 1 Minute geschlossenem Shutter die Lampe ausschalten (Lampenschonung). Und dann natürlich auch wieder einschaltet sobalds weitergeht :)

    Auf jeden Fall solltest du mal hier reinschreiben welche Startadressen du jedem Pocket Scan gegeben hast, und was du genau auswählst (welche Fader) wo dein Problem auftritt.

    Bis jetzt kann ich nur raten entweder:
    -überlappen sich die DMX Startadressen
    -könnte am Pult liegen wie schon gesagt
    -könnte an deiner Programmierung liegen
    -du meintest die Lampenabschaltung wie ich oben genannt habe
     
  8. DJ Joelo

    DJ Joelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #8
    ne ne das ist mir schon bewusst mit der abschaltung. 1-17-33-49 die addressen sind richtig. nur ich habe halt gedacht das ich wenn ich denn einen eingestellt habe das ich dann denn knopf fr ihn ausschalte und dann denn zweiten einstell aber sobald ich den zweiten seperat ausgewählt habe und die regler zum einstellen verschiebe geht der erste halt wieder aus. obwohl ich denn gar nicht mehr angewählt habe!
     
  9. DJ Joelo

    DJ Joelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #9
    und ein weiteres problem ist das die "music funktion an der steuerung irgendwie für den arsch ist. die dinger bewegen sich entweder manuellüber fader 1 und 2 wenn ich den Tilt/pan modus hochfahre oder sie bewegen sich nur zur musik die an dem micro des einzelnen scanners ankommt. und dann wüsste ichnicht warum das pult ne music funktion hat!
     
  10. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.01.08   #10
    in welchem modus bist du? im live oder im record modus?
     
  11. DJ Joelo

    DJ Joelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #11
    im ganz normalen manual mode. der automatisch an ist wenn ich denn controller ans netz bringe
     
  12. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.01.08   #12
    dann ist es auch kein Wunder, dass sich die Scanner abschalten, weil sie ja auch nicht wissen was sie tun sollen, so bald du sie abschaltest.
    Wenn du Programmieren möchtest (also Scenen wo die Scanner eingestellt bleiben) musst du auf PROGRAMM dann stellst du die Scanner ein (da kannst du auch die einzeln Scanner von der Taste lösen) dann auf MIDI/ADD dann auf die SCENEN TASTE auf die du die Szene speichern willst und dann beginnt der Display glaub ich zu blinken. Um wieder aus den REC Modus rauszugehen musst du nur wieder auf PROGRAMM drücken. Du musst aber dann wieder die BLACKOUT Taste lösen, weil die automatisch eingeschalten wird.
    Sry dass ich es im Moment nicht besser erklären kann, bin gerade im Stress...
     
  13. Crazy Larry

    Crazy Larry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    76829 Landau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 17.01.08   #13
    wäre das nicht eher die adressen: 1-17-31-47 ? also immer 16 Kanäle wenn das eins von diesen einfachen Pulten ist die immer 16 Kanäle pro Effekt belegen.

    edit: ich kann heute abend anscheined nimmer rechnen, vergiss es, deine adressen passen :)
     
  14. DJ Joelo

    DJ Joelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.08   #14
    lol at crazy harry

    u8nd großes danke für die hilfe und die tipps und die geduld an manson! nun funktz alles. aber nun hoffe ich mal das ich die paars auch noch an bekomme lol
     
Die Seite wird geladen...

mapping