4 glp pocket scans und 8 par 56 rgb led per dmx steuern! kann mir jemand helfen?????

  • Ersteller DJ Joelo
  • Erstellt am
D
DJ Joelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.08
Registriert
16.01.08
Beiträge
14
Kekse
0
brauche unbedingt hilfe bei dem set up für den scanmaster. bekomme die teile einfach nicht ans laufen! bitte um hilfe!
 
Eigenschaft
 
Nicht so viele Informationen auf einmal :D

Was für ein Controller hast du denn?
Kabel auf Funktion geprüft?
Blinken die "DMX-LEDs" an den Geräten?
 
habe nen showtec scanmaster. die kabel sind brand neu und in ordnung! hab zuerst mal versucht die scanner zu steuern aber ich bekomme keine richtige verbindung. kenne mich halt leider mit der dmx geschi noch nicht aus
 
hast du schon beim Dimmer und bei den Scanner die DIP Schalter / LED Anzeige richtig eingestellt?
 
habe die adressen richtig eingestellt. bin im moment auch soweit das ich jeden scanner einzeln ansteuern kann. nur das prob ist wenn i ich ihn eingestellt habe, scan 1 wieder verlasse und scanner zwei ansteuere, ghet scanner eins aus sobald ich scanner 2 einstelle. dachte eigentlich da ja für jeden einzelnen scanner ein anderer knöpf da ist, das der andere dann weoter in seinem eingestellten mode läuft???????????????
 
ich hatte den Showtec Scanmaster mal, in der Firma in der ich Ferialjob gemacht habe, zum Verkauf (die sind eignetlich ein Verleih für große Dinge, der Scanmaster war nur zum Spaß dort), also was ich mich errinnern kann, damit die Scanner auch nicht ausgehn, musst du mal eine Scene anlegen, da zu musst, du den Knopf PROGRAM --> dann kannst du einstellen und dann musst du auf MIDI und dann drückst du den scenenknopf wo du es speichern willst...
 
geht der im black-out modus aus? Also wenn der Shutter zu ist? Wenn ja, das ist bei GLP Pocket Scans Standard dass die nach 1 Minute geschlossenem Shutter die Lampe ausschalten (Lampenschonung). Und dann natürlich auch wieder einschaltet sobalds weitergeht :)

Auf jeden Fall solltest du mal hier reinschreiben welche Startadressen du jedem Pocket Scan gegeben hast, und was du genau auswählst (welche Fader) wo dein Problem auftritt.

Bis jetzt kann ich nur raten entweder:
-überlappen sich die DMX Startadressen
-könnte am Pult liegen wie schon gesagt
-könnte an deiner Programmierung liegen
-du meintest die Lampenabschaltung wie ich oben genannt habe
 
ne ne das ist mir schon bewusst mit der abschaltung. 1-17-33-49 die addressen sind richtig. nur ich habe halt gedacht das ich wenn ich denn einen eingestellt habe das ich dann denn knopf fr ihn ausschalte und dann denn zweiten einstell aber sobald ich den zweiten seperat ausgewählt habe und die regler zum einstellen verschiebe geht der erste halt wieder aus. obwohl ich denn gar nicht mehr angewählt habe!
 
und ein weiteres problem ist das die "music funktion an der steuerung irgendwie für den arsch ist. die dinger bewegen sich entweder manuellüber fader 1 und 2 wenn ich den Tilt/pan modus hochfahre oder sie bewegen sich nur zur musik die an dem micro des einzelnen scanners ankommt. und dann wüsste ichnicht warum das pult ne music funktion hat!
 
ne ne das ist mir schon bewusst mit der abschaltung. 1-17-33-49 die addressen sind richtig. nur ich habe halt gedacht das ich wenn ich denn einen eingestellt habe das ich dann denn knopf fr ihn ausschalte und dann denn zweiten einstell aber sobald ich den zweiten seperat ausgewählt habe und die regler zum einstellen verschiebe geht der erste halt wieder aus. obwohl ich denn gar nicht mehr angewählt habe!
in welchem modus bist du? im live oder im record modus?
 
im ganz normalen manual mode. der automatisch an ist wenn ich denn controller ans netz bringe
 
dann ist es auch kein Wunder, dass sich die Scanner abschalten, weil sie ja auch nicht wissen was sie tun sollen, so bald du sie abschaltest.
Wenn du Programmieren möchtest (also Scenen wo die Scanner eingestellt bleiben) musst du auf PROGRAMM dann stellst du die Scanner ein (da kannst du auch die einzeln Scanner von der Taste lösen) dann auf MIDI/ADD dann auf die SCENEN TASTE auf die du die Szene speichern willst und dann beginnt der Display glaub ich zu blinken. Um wieder aus den REC Modus rauszugehen musst du nur wieder auf PROGRAMM drücken. Du musst aber dann wieder die BLACKOUT Taste lösen, weil die automatisch eingeschalten wird.
Sry dass ich es im Moment nicht besser erklären kann, bin gerade im Stress...
 
1-17-33-49 die addressen sind richtig.

wäre das nicht eher die adressen: 1-17-31-47 ? also immer 16 Kanäle wenn das eins von diesen einfachen Pulten ist die immer 16 Kanäle pro Effekt belegen.

edit: ich kann heute abend anscheined nimmer rechnen, vergiss es, deine adressen passen :)
 
lol at crazy harry

u8nd großes danke für die hilfe und die tipps und die geduld an manson! nun funktz alles. aber nun hoffe ich mal das ich die paars auch noch an bekomme lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben