4-Kabel-Methode und Poweramp Qualität

  • Ersteller Mondain
  • Erstellt am
M
Mondain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
15.08.09
Beiträge
22
Kekse
0
Bei eingeschalteter Preamp-Simulation des Effektboards wird ja nur der Poweramp des Verstärkers benutzt.
Ist es korrekt, dass ich in diesem Fall auch die Drehregler des Verstärkers nicht nutzen kann?

Wie unterscheiden sich die Qualitäten des Poweramps bei verschiedenen Verstärkern?
"Verliert" man auf diese Weise quasi die Qualität des Verstärkers und ist es damit
fast egal, welchen Verstärker ich nehme?

Anders gefragt - liegt die Qualität eines Verstärkers eher in der Preamp oder in der Poweramp?

Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ist ne Kombi aus beidem. Also wenn du nur einen Poweramp brauchen solltest, dann schieß dir ne 19" Röhrenendstufe...... Nur wichtig: wenn schon echte Endstufe und Box, dann auf jeden Fall die Speaker Simulation am Board ausschalten.
 
Ist es korrekt, dass ich in diesem Fall auch die Drehregler des Verstärkers nicht nutzen kann?
Das ist etwas pauschal. Gain, Bass, Middle, Treble und (Channel)Volume sind in der Vorstufe, fallen also weg.
Master(Volume), Presence, Depth (soweit vorhanden) gehören zu Endstufe, sollten also nutzbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben