4 ma 12 ....aber bitte ne ibanez

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
moin leute ..wie ihr aus meien vorherigen threads vll schon wisst steht bei mir ne supreme xl zuhasue rum.ich hatt emit vorgenommen mir eineibanez box (4 mal 12 versteht sich ) zuzulegen.da ich aber keine 315 euro für ne neu box habe suche ich etwas gebrauchtes habt ihr ne idee wo ich welche finden könnt oda habt ihr eine zufällig zuhause die ihr net mehr braucht..(bei ebay war ich schon die ham da nichts .) schonma thx und cu
 
Eigenschaft
 
was hältst du davon ne suchanzeige hier im flohmarkt zu starten??


und frag mal killigrew. ich glaub der hat noch eine zu verkaufen
 
die is wech ...glaub ich
 
ich glaube kaum, dass du ne 4x12" Ibanez Box zu nem vernünftigen Preis finden wirst, weil die doch recht selten sind. Wirst sie wahrscheinlich neu kaufen müssen, dann haste wenigstens Garantie und 315 Euro sind ja nicht so teuer ;).
 
Wat willste mit dieser Gurke? Du bekommst bei Ebay Hughes&Kettner Boxen aus der Attax Serie für 200€ und die sind bei weitem besser als die Ibanez!
 
HAHA, da lach ich ja ma, meine Box macht meiner Meinung nach ne MArshall 1960a Box blatt. Klingt viel Fetter und hat mehr Bass, gabs auch schon nen Thread drüber.
Und laut eines Gitarristen der meine Box aufm Gig gespielt hat klingt sie auch besser, als die H&K Box die er ebenfalls mal spielen musste.
Allerdings ist es natürlich Geschmacksache. ;)

mfg :)

PS. Ich hab meine Box noch, verlauf sie aber nicht mehr :)
 
Killigrew schrieb:
HAHA, da lach ich ja ma, meine Box macht meiner Meinung nach ne MArshall 1960a Box blatt. Klingt viel Fetter und hat mehr Bass, gabs auch schon nen Thread drüber.
Und laut eines Gitarristen der meine Box aufm Gig gespielt hat klingt sie auch besser, als die H&K Box die er ebenfalls mal spielen musste.
Allerdings ist es natürlich Geschmacksache. ;)

mfg :)

PS. Ich hab meine Box noch, verlauf sie aber nicht mehr :)

Fetter und mehr Bass ? :screwy: :D
Mit welchem Topteil spielst du über die ? Als ich die mal mit dem Ibanez Top gehört hab kamen da nur Höhen raus. Und das klang alles andere als fett.

e: Ah, hab grad gesehn: Dual Recti. Hmm vielleicht müsste ich die mal mit einem anderen Top hören :cool: .
Für 300Euro...
 
oh gott... na klar tut sie das. marshallboxen will ja auch keiner, alles schrott. *hust*... momeeeeeeeeeeent!

im ernst... ich glaube nicht, dass die ibanez 4x12 so überzeugend ist.
 
saTa schrieb:
oh gott... na klar tut sie das. marshallboxen will ja auch keiner, alles schrott. *hust*... momeeeeeeeeeeent!

im ernst... ich glaube nicht, dass die ibanez 4x12 so überzeugend ist.

warum denn nicht?? sie sind auf jeden fall auf einen anderen soundcharakter als die marshall boxen ausgelegt.
es haben schon viele gesagt, daß ein rectifier mit ner marshall box bescheiden klingt. kann ja gut sein, daß die iba auf nen anderen soundcharakter ausgelegt ist und somit besser zu dem rectifier passt, als eine marshall box...
 
dass sie für eine andere richtung ausgelegt ist, mag schon sein, jedoch glaube ich nicht, dass sie die marshallbox so wegbrüllt... und die attax ist zweifelsohne für genau diese richtung ausgelegt, die hier gesucht wird und auch meines erachtens wohl die bessere alternative.
 
Die Ibanez Box ist imho nicht so doll. Ich hab die mit meinem Kram mal im direkten Vergleich zu ner 1960 gespielt und die Ibanez war sehr matschig und undifferenziert. Mag sein, dass sie tatsächlich mehr Bass bringt - aber nützen tut das leider gar nix wenn der Bass derart undifferenziert ist. Die Marshall klang untenrum viel straffer und exakter und hat auch die Mitten net so abgewürgt wie das Ibanez Ding.
 
Naja, wie gesagt, alles Geschmacksache ;)
Ich muss aber fairer Weise zugeben, das ich wohl bald die Speaker austauschen werde. ;)
Man muss dem guten Stück aber, wie jedem Speaker, zeit geben, sich einzuschwingen, sonst klingen die natürlich nicht so berauschend.

mfg :)
 
Primex schrieb:
Wat willste mit dieser Gurke? Du bekommst bei Ebay Hughes&Kettner Boxen aus der Attax Serie für 200€ und die sind bei weitem besser als die Ibanez!
wo bitte das ....die sind bei weitem teurer und werdne nicht bei 200 bleiben o

oda
 
Servus,

Diese z.B.! ich liebe diese Boxen. Ich hab zwei davon und finde, dass deren Klang wirklich sehr definiert und ausgewogen ist!

Hughes&Kettner 4x12er Box
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben