4 Ohm 300 Watt = 8 Ohm 150 Watt???

  • Ersteller fellowguy
  • Erstellt am
F
fellowguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
30.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein Bass Topteil mit 300 Watt an 4 Ohm. Wenn ich jetzt eine Box finde, die 8 Ohm hat und ne Belastbarkeit von 200 Watt hat, könnte ich das Topteil trotzdem anschließen??? Kenne mich in den dingen noch nicht so gut aus :redface:

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Passieren kann schon was. Clippende Amps machen Boxen auch kaputt. Nicht ganz aufdrehn und schon ist gut. Die Box dürfte die ca 180 Watt vertragen.
 
du wolltest sicher sagen, der amp dürfte 180 watt ausspucken (@ 8 ohm).
Das hatte ja FO Army Man bereits gesagt, Stocky hat eigentlich nur noch festgestellt, dass die Box eben diese Leistung vertragen dürfte (insbesondere, weil fellowguy ja schon mitgeteilt hatte, dass es sich um eine 200W-Box handelt) .... also kein Fehler, vielleicht eine unglückliche Formulierung! ;)
 
@ Rauti. Richtig erkannt. Werds beim nächsten mal deutlicher schreiben ;)
 
Vielen Dank für die Erklärungen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben