4 Ohm in 8 Ohm umwandel ???

  • Ersteller fluflu11
  • Erstellt am
F
fluflu11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hey ist vielleicht ne dumme Frage, aber kann man 4 Ohm mit irgend einem Gerät in z.B. 8 Ohm umwandel. ??? XD
 
Eigenschaft
 
Hallo fluflu11,

mir ist nicht so ganz klar, was Du eigentlich vorhast :gruebel:...
 
Das geht mit dem gleichen Gerät in Serie.

Was willst du denn erreichen - ich vermute ja, du willst eine 4 Ohm Box an einem 8 Ohm Ausgang oder umgekehrt verwenden. Wenn du dich also diesbezüglich noch ausführlicher äußern könntest, würdest du sicher auch aufschlussreichere Antworten bekommen.
 
Also ich habe einen 8 Ohm Verstärker und habe 4 Ohm Boxen.

Gibt es daz ein gerät um das um zu Formatieren? das es auch richtig funktioniert?
 
Hallo fluflu11,

Du brauchst nichts zu "formatieren". Ein Verstärker besitzt per se keine Impedanz, es ist nur exemplarisch die Leistungsabgabe bei einer bestimmten Impedanz angegeben. Gibt eine Endstufe z. B. an 8 Ohm 200W/RMS ab, so liefert sie an 4 Ohm etwa 400W/RMS. Du musst lediglich beachten, dass Du die angegebene Mindestimpedanz des Verstärkers nicht unterschreitest, und dass die Endstufe ausreichend dimensioniert ist (ca. 1/3 mehr RMS-Leistung als die Belastbarkeit der Box bei gleicher Impedanz).
 
Ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben