4 Quellen , 2 Kanäle

von Tallica0815, 13.08.04.

  1. Tallica0815

    Tallica0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 13.08.04   #1
    Hi!

    Ich besitze eine M-Box von Digidesign und möchte damit ein Schlagzeug abnehmen. Bevor jetzt alle schreien "unmöglich" , muss ich sagen, dass es sich um ein e-drum handelt, dass lediglich normale Becken hat.

    D.h. ich habe 2 Kanäle.....muss aber 1. das e-drum signal in den Kasten kriegen und 2. Hihat , 2 Overheads.

    Wie würdet Ihr das machen? Brauche ich dafür ein richtig gutes Mischpult? Ich habe ein Soundcraft SX20....allerdings rauscht mir das zu sehr, das ist keine Lösung, ausserdem ist es nicht wirklich so prikelnd die Lautstärkeverhältnisse vorher einstellen zu müssen. Wie kann man das Problem Lösen?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 14.08.04   #2
    Recorde doch das e-drum zunächst nur Midi-Mäßig. Gleichzeitig kannst du ohne Mischpult (abgesehen von evtl. Phantomspeisung) zwei OHs separat aufnehmen (HH sollte da auch gut durchkommen).

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping