4 x 10" box

F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Registriert
31.01.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Flensburg
hallo!
ich wollte mal fragen, welce 4 x 10" bass box ihr mir empfehlen könnt!
wäre die hartke VX-410 box eine überlegung wert??? oder sit die von warwick besser??
farin
 
Eigenschaft
 
ich habe eine swr goliath 3 und bin sehr zufrieden... absolut klarer und unwummeriger sound!
 
die warwick ist meiner meinung nach besser
 
und wie ist bei der hartke box das preis->leistung verhältnis???
da die von hartke ja um einiges billiger ist, als die von warwick!
 
wenn du nen harte Top hast, dann bleib bei Hartke...
 
begründe mal bitte diese völlig blödsinnige aussage!!
 
ich finde die Hartke VX-410 wirklich klasse für das Geld. Vielen Bassisten geht es eben auch um Optik - insgesamt ist damit die Hartke Box für viele die erste vernünftige Box die sie sich zulegen. Klanglich ist die Box wirklich OK. Die "Nachteile" liegen bei der Gesamtlautstärke, die man mit der Box erzielen kann. Hier sind Warwick,SWR, AMpeg, Peavey etc. einfach im Vorteil weil sie teurere und bessere Speaker einsetzen. Vielen jungen Bassisten ist das aber erst mal egal. Sie wollen sich vor allem klanglich und optisch "verbessern" - weg vom kleinen Kombo - und da ist die Hartke Box wirklich unschlagbar, weil sie eben auch gut klingt!
 
also mir kommt es auch schon ein bisschen auf die leistung an!... für kleine bis mittlere auftritte sollte die box schon laut genug sein! und trotzdem noch gut klingen!....
 
Farin schrieb:
also mir kommt es auch schon ein bisschen auf die leistung an!... für kleine bis mittlere auftritte sollte die box schon laut genug sein! und trotzdem noch gut klingen!....

Das tut sie.
 
hat noch niemand was über die Peavey 410 TVX gesagt?
dann tu ich das jetzt

die spielt imho schon in ner ganz andren Liga und ist auch schon für 500 Ocken zu haben
 
hm... also ich hätte jetzt das geld um mir die box von warwick kaufen zu können! aber wenn ich die von hatke nehm, könnt ich ein ordentliches ende sparen!... was sagt ihr dazu?? und wie groß ist der leistungsunterschied zwischen den beiden?
 
tu dir selbst den Gefallen und spare auf was Besseres
die Hartke klingt imho leer, blechern und kraftlos

ich rate nochmal zu der peavey 410 tvx
 
die peavy ist aber mit ihren 44Kg ein richtiges schwergewicht!...
also ich ich hab mich jetzt entgültig für die warwick entschieden! die passt auch optisch besser zum pro fet IV! ;-)
 
Farin schrieb:
die peavy ist aber mit ihren 44Kg ein richtiges schwergewicht!...
also ich ich hab mich jetzt entgültig für die warwick entschieden! die passt auch optisch besser zum pro fet IV! ;-)

du musst es wissen...
 
Kauf dir die Hartke, spar noch etwas und stell dann gelegentlich die 1x15" drunter, flexibler kann man nicht mehr sein - und die 4x10 + 1x15 Hartke pusten Warwick etc vermutlich dann doch an die Wand! Brauchst du die 15" mal nicht - bau sie nicht auf - fertig!
 
auf http://www.bgra.net/ findest du vielleicht noch nützliche tipps, wenn du schon die eine oder andere box im auge hast.

gouda
 
warwick 4x10 *gelbe serie": geil !!

speaker6_26477_333.gif
speaker6_26477_333.gif

speaker6_26477_333.gif
speaker6_26477_333.gif
 
RAUTI schrieb:
Kauf dir die Hartke, spar noch etwas und stell dann gelegentlich die 1x15" drunter, flexibler kann man nicht mehr sein - und die 4x10 + 1x15 Hartke pusten Warwick etc vermutlich dann doch an die Wand! Brauchst du die 15" mal nicht - bau sie nicht auf - fertig!

Lieber Qualität als Quantität, oder?

Lieber einen Fender American Jazzbass als drei Squire 4-/5-/6-Saiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben