4 x COEF 1200 HMI mit SLE Mastershow 12/8

  • Ersteller ErbaVoglio
  • Erstellt am
ErbaVoglio
ErbaVoglio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
19.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
Habe die Scanner mit dem DMX Controller gebraucht erworben und komme mit der Initialisierung der einzelnen Scanner irgendwie nicht klar.
Es lassen sich die Kanäle on/off, x, y, Color, Gobo, Iris einzeln mit DMX 0, 6, 7, 1, 2, 4 (Startadresse 001) ansprechen. Dimmer, Shutter, Special jedoch nicht.
Das führt dann auch bei der Programmierung der Szenen zu durcheinander.
Verwendet habe ich 1 bzw 2 Scanner zum Test und DMX-Kabel ohne Abschlusswiderstand.

Es fehlt mir auch ein ausführliches Manual für den SLE Mastershow 12/8.
Hat da jemand was für mich.
Gruß und Danke vorab!

Matthias
 
Eigenschaft
 
kännte sein das dimmer und chutter defeckt sind oder hängen (wen der dimmer mechanisch ist..........) schon mal saubergemacht (von innen )?

DMX 0, 6, 7, 1, 2, 4 was sol das heisen
 
Danke für den Tipp.
Wenn ich die einzelnen Kanäle direkt am Scanner teste, funktioniert alles. Für mich bedeutet dies, dass der Fehler nicht bei den Scannern zu suchen ist.
DMX 0,6,.. sind die jeweils einzuprogrammierenden Kanäle ab der Basisadresse des jeweiligen Scanners. Bsp: 1= Dimmer/Shutter, 2= Color, 3= Gobo, 4=Goborotation, etc.

Gruß
Matthias
 
mhhhhhhhhh versuche mal andere Adressen oder eine andere DMX Steuerung.......oder es ligt wirklich daran das kein Terminator (endwiderstand)
verwendet wird (es gibt mit manchen movingheads die ich kenne deswegen manchmal auch probleme)

LG Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben