430Hz onStage-Tuner

  • Ersteller Fleisch
  • Erstellt am
F
Fleisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.06
Registriert
03.09.04
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Potsdam
In meiner Band (Men`s Reality), haben wir aus Jux auf 430Hz gestimmt und sind auf Grund des wärmeren und volleren Sounds zu dem Entschluss gekommen dies auch live zu tun.
Nun benutze ich live den Boss TU-2 und der geht erst ab 436Hz los.
Hier meine Frage: kann mir jemand einen bühnentauglichen Tret-oder Racktuner empfehlen der auf 430Hz stimmen kann?
 
Eigenschaft
 
danke für den Link, hab auch schon an den Korg gedacht aber der ist ja relativ preisintensiv ;)
wär cool wenn jemand etwas zur Bühnentauglichkeit sagen könnte evtl. auch zu nem preisgünstigeren Bodentreter
 
Korg CA-30
Kalibrierungsfunktion: 410-480 Hz (1 Hz-Schritte)

22,90 EUR

RAGMAN
 
ja, mit dem CA-30 stimmen wir zur Zeit alle aber der ist ja für dunkle Bühnen leider ungeeignet.Ich denke das ich mich mit dem Korg DTR2000 anfreunden werde.
Wär nur schön wenn damit schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht hätte...aber trotzdem vielen Dank für eure Beiträge!!!
 
Ich würde die nehmen :

BOSS TU-6 Guitar Tuner

BOSS TU-12H Chromatic Tuner

BOSS TU-15 Chromatic Tuner

zum Stimm in diesen Bereich :great:
 
TM89 schrieb:
Ich würde die nehmen :

BOSS TU-6 Guitar Tuner

BOSS TU-12H Chromatic Tuner

BOSS TU-15 Chromatic Tuner

zum Stimm in diesen Bereich :great:

oder auch nicht...

BOSS TU-6 Guitar Tuner hat keine pitch Funktion zum kalibrieren

BOSS TU-12H Chromatic Tuner 440 to 445Hz (1Hz step)

BOSS TU-15 Chromatic Tuner 440 to 445Hz (1Hz step)

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben