45 Euro iTunes Guthaben "sinnvoll" investieren?

  • Ersteller Charles.Scarface
  • Erstellt am
Charles.Scarface
Charles.Scarface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
12.06.19
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey, komisches Thema keine Ahnung wo ich damit hin soll. :D

Ich fange gerade an zu Rappen und habe jetzt mein Equipment für den Anfang zusammen.

Mir wurden gerade drei uralte iTunes Gutscheine in die Hand gedrückt.

Frage: Gibt es irgend etwas für mich als beginner mit diesem Guthaben zu kaufen, etwas was mich weiter bringt oder unterstützt?

Leider ist Logic zu teuer dafür...

Liebe Grüße und sorry schon mal für die Fehlplatzierung.

CBS
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey
Also ich nutze momentan noch GarageBand auf dem MacBook.
Mikro ist das Brauner b2 pro
Und Audio-Interface Steinberg ur22
Kopfhörer dieser bayerdynamics standart Kopfhörer die viele nutzen, weiß die Nummer gerade nicht.
Bei dem Interface ist ja eine abgespeckte Cubase Version bei auf die ich dann vermutlich erstmal umsteigen werde.

Hoffe das bringt etwas Licht ins dunkle.

Gibt es die Möglichkeit über iTunes Beats zu kaufen welche ich nutzen kann für Aufnahmen? Ich habe leider nur Instrumentals von Alben gefunden :/

LG
 
Also ich nutze momentan noch GarageBand auf dem MacBook. Mikro ist das Brauner b2 pro

Gemeint war sicher Behringer, nicht Brauner.

Leider ist Logic zu teuer dafür...

Das Argument, Logic wäre zu teuer, lasse ich in diesem Fall nicht gelten.

Die Aufzahlung (bspw. durch weitere selbst erworbene Gutscheine) sind absolut überschaubare 185 Euro. Software ist nunmal keine Wühltischware.

Garageband ist ja ganz nett, ehrlich. Allerdings mehr auch nicht. Es gibt keine Subgruppen, die Bearbeitungsmöglichkeiten sind absolut beschränkt. Auch die von dir erwähnte Cubase-LE Version weiß die Grenzen zu setzen. Um mit beiden Programmen ernsthaft zu arbeiten, fehlen essenzielle Funktionen.

Im Appstore abseits von Logic wirklich schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff genau das meinte ich..sorry:redface:

Also ich habe nicht vor bei der DAW zu bleiben, mit zu teuer meine ich für den Moment, nicht dass es mir das nicht wert ist. da werde ich als nächstes aufrüsten.

Ich hatte die Hoffnung dass jemand vielleicht Apps o.Ä. kennt die er in seinem Musikalltag täglich nutzt welche allerdings kostenpflichtig sind.

Aber dann werde ich die Gutscheine wirklich in Logic als Zustuß schmeißen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm also ich würde nur was anschaffen, wenns auch wirklich benötigt wird.

Man kann ja mit dem Guthaben auch Musik oder Filme kaufen. Find ich sinnvoller als Software zu kaufen die man nicht braucht.
 
Hi Charles, ich will Dich ja nicht verscheuchen, aber vielleicht hat ja auch die Hiphop- & Rap-Fraktion (klick mich) paar gute Tipps auf Lager!? ... last but not least - sofern man mit einem Mac Book "Apps" benützen kann (keine Ahnung) - gibt's doch sicher mittlerweile 'ne Menge iOS-Apps rund ums Musik Machen; erst recht Drum-Apps müsste es reichlich geben. .... aber auch dafür gibt's hier 'ne Fraktion: "Tablets, Apps & Peripherie".

.... ein guter Einstieg ginge vielleicht auch mit:


.... die Software ist erweiterbar und läuft auch ohne DAW - zumindest solange Du Dir keine kaufen kannst. .... vielleicht auch mal in die Kleinanzeigen schauen.


Grüße - hotlick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben