47guitars.de

  • Ersteller schmoemi®
  • Erstellt am
schmoemi®
schmoemi®
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
18.06.05
Beiträge
1.066
Kekse
179
Ort
Augsburg
Kennt jemand von Euch 47guitars aus Dinkelsbühl?

Wenn ja, taugen die was? :D
Sind sie ihr Geld wert?
 
Eigenschaft
 
Hab da jetzt zwar keine Preise gefunden, aber wenn sie wirklich das halten, was sie auf der Seite schreiben, dann ist das doch echt gut...wenn ich jetzt nur Preise entdeckt hätte...:redface: :D Obwohl ich bei sowas eigentlich vorsichtig wäre, ob da nicht doch ein Abzocker dahintersteht, der dann ferttiggitarren kauft und die nur einstellt...:eek: :rolleyes:

/edit: hab die Preise doch grade entdeckt... ich sag nur :screwy: :eek: Ich men man kriegt dann anscheinend handarbeit aber MEINE Preisstufe ist das nicht gerade...:redface: Ich weiß einige geben weitaus mehr Geld für Gitarren aus...

mfg
 
Ich kenne ja deine Preisstufe nicht, aber Custom made für z.T. unter 1000,- das find ich doch an sich nicht schlecht...
 
Custommade ist schon ne coole Sache aber eigentlich baut er doch zum größten Teil nur nach, wenn ich das richtig verstanden hab und PUs und sowas kann man sich auch selbst noch bei ner normalen Gitarre nachrüsten oder nicht?Naja schlagt mich:D
 
Nun denn, vielleicht sollte ich doch mal die Probee aufs Exempel machen...
 
Hab ich irgendwas falsch verstanden oder bastelt der die Gitarren aus Einzelteilen von z.B Warmoth zusammen !?!
 
Schwedenshredder schrieb:
Hab ich irgendwas falsch verstanden oder bastelt der die Gitarren aus Einzelteilen von z.B Warmoth zusammen !?!
Sieht ganz danach aus. Nur bei den Bodys scheint er auch selbstgefertigte anzubieten.
 
Ich finde auch die Preise gehen eigentlich. Ich habe bislang einige Gitarren gehabt und mittlerweile spare ich lieber etwas länger, als ein vermeintliches Schnäppchen zu schlagen. Das betrifft alle koreanische Gitarren, ganz egal welcher Marke (PRS, Epi, usw.), schlägt mich nun :D. Für'n Anfang sind sie ganz OK, aber wenn man eine richtige Gittare haben will, dann muss man auch zahlen. So ist das nunmal. Und gute Gitarren sind (neu) selten unter 1000€ zu haben. Man schaue sich nur Haar, Don Grosh, Luk, Eyb oder sogar Real Guitars kosten schon 1000er.

Gruß,
/Ed

PS: Persönlich finde ich aber leider die 47Gitarren nicht so toll.
PPS: Der Tele hätte man eigentlich eine Harmony-Bridge spendieren können...
 
Hmmmm...

Ich glaube nicht, dass man immer mindestens einen 1000er für eine Gitarre hinlegen muss, um zufrieden zu sein :D

Qualität hat ihren Preis, das ist richtig. Die Frage ist halt, welchen...
 
schmoemi® schrieb:
Kennt jemand von Euch 47guitars aus Dinkelsbühl?

ich habe die dinger schon mal bei ebay gesehen aber ob sie gut sind weiss ich nich.

x-man
 
x-man schrieb:
ich habe die dinger schon mal bei ebay gesehen aber ob sie gut sind weiss ich nich.

x-man
Ich hab die auch bei ebay gesehn drum frag ich ja :D
 
schmoemi® schrieb:
Hmmmm...

Ich glaube nicht, dass man immer mindestens einen 1000er für eine Gitarre hinlegen muss, um zufrieden zu sein :D

Qualität hat ihren Preis, das ist richtig. Die Frage ist halt, welchen...
Richtig. Gebe Dir recht: Man kann es sicherlich nicht pauschal sagen. Mein Eindruck ist aber, dass es erst dann eben interessant wird. Ich gehe immer von Neupreisen aus. Gebraucht ist was Anderes...

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Richtig. Gebe Dir recht: Man kann es sicherlich nicht pauschal sagen. Mein Eindruck ist aber, dass es erst dann eben interessant wird. Ich gehe immer von Neupreisen aus. Gebraucht ist was Anderes...

Gruß,
/Ed

Muss ich Ed Recht geben. Also bei Neupreisen sind 1000,- Euro leider heute gar nicht mehr so viel. Ich muss gestehen in Regionen darunter sehe ich mich kaum noch um...

Meck
 
Man darf nicht vergessen, 1000.- € entsprechen etwa 2000,- DM.... soviel Geld hab ich für noch keine Gitarre ausgegeben.
 
finde ich persönlich etwas übertrieben. auch unter 1000 euro kreigt man schon sehr gute gitarren. ich sag nur framus oder auch die morpheus, ibanez.......

x-man
 
schmoemi® schrieb:
soviel Geld hab ich für noch keine Gitarre ausgegeben.
Solltest Du vielleicht mal tun... ;) Nee, wie gesagt, kann man nicht pauschal sagen und für Neuinstrumente. Bei gebrauchten spielen allzuviele Faktoren eine Rolle, das ist was anderes...

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Solltest Du vielleicht mal tun... ;) Nee, wie gesagt, kann man nicht pauschal sagen und für Neuinstrumente. Bei gebrauchten spielen allzuviele Faktoren eine Rolle, das ist was anderes...

Gruß,
/Ed
Ich fand die 1300 Mark damals schon viel.. aber wenn die richtig Guten erst bei 2000 Mark losgehen... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben